| Autor |
Fehrnsehbild schimmert beim DVD-gucken durch?! Suche nach: dvd (3526) |
|
|
|
|
BID = 96579
hijacker Gerade angekommen
|
|
Hi,
Nachdem mein alter Fehrnseher kaputt gegangen ist, habe ich mir einen neuen Panasonic mit 100Hz-Technik geholt.
Mit einem speziellen 100Hz-Antennenkabel habe ich jetzt auch auf allen Programmen gestochen scharfes Bild (das war vorher nicht so). Nur mit dem DVD-Player haut es nicht mehr so hin!?
Der fehrnseher hat 2 Scart-Buchsen. In Scart-1 habe ich ein unscharfes DVD-Bild. In Scart-2 habe ich ein sauberes, scharfes Bild, aber man sieht im Hintergrund leicht das Fehrnsehbild durchschimmern??! Teilweise kann ich sogar die Schrift einer Werbung erkennen.
Nehme ich das Antennenkabel raus ist das DVD-Bild scharf aber kriselig ???!
Mit dem alten Fehrnseher (uralt) gabs in der Hinsicht keine Probleme.
Kann es sein, dass es scart-mäßig auch verschiedene Kabel gibt? Habt Ihr generell eine Idee, wie das zu lösen ist?
Vielen Dank,
der ahnungslose hijacker ;) |
|
BID = 96866
|
|
okay, konnte das Problem endlich selbst lösen. |
|
BID = 96871
Benedikt Inventar
|
Woran lag es ?
|
BID = 97364
nullus Gesprächig

|
Das würde mich auch interessieren...
Nullus
|
BID = 97661
dance-or-die Gelegenheitsposter

|
Was zum teufel ist ein spezielles 100Hz Antennenkabel
|
BID = 97665
tixiv Schreibmaschine

|
Das ist das gleiche wie Digital taugliche Kopfhörer, für Hifi Stereo und 16:9 geeignete VHS Kassetten und zu Windows XP kompatible Tastaturen, nämlich reines Marketing der Hersteller, die versuchen, sich dadurch bei Laien mit Features auszuzeichnen, die andere Hersteller nicht draufschreiben.
Traurig aber wahr: Die anderen Hersteller müssen dann nachziehen, um nicht das Nachsehen zu haben.
|
BID = 98413
|
mag sein, dass es sowas nicht gibt. Der Witz ist aber, dass ich durch dieses Kabel sauberes Bild auf allen Kanälen habe und vorher hatte ich auf ARD und ZDF immer Schnee! Also da scheints schon Unterschiede zu geben.
Woran es lag will ich gar nicht sagen (peinlich)....
Beim Fehrnseher gibt es im Menü eine Funktion, den AV zuzuweisen. Die standen bei mit beide auf TV. Jetzt habe ich den AV auf AV geswitcht und siehe da: Keine Schlieren des Fehrnsehbildes mehr im Hintergrund, sondern gestochen scharfes Bild....
|
BID = 98705
tixiv Schreibmaschine

|
Naja, es gibt bei Antennenkabeln natürlich Qualitätsunterschiede, aber 100Hz und 50Hz Fernseher brauchen exakt die gleiche Art von Antennen Signal, also ist es ziemlicher Dummfug da "100Hz tauglich" drauf zu schreiben.
|
BID = 98712
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin Moin.
Stimmt, ob 100Hz oder nicht ist völlig uninteressant aber ist das Kabel Jahr2000 geeignet?
|
BID = 99184
djtechno Inventar

|
jo, wenn dann das dvb-t und dvb-c mal flächendeckend gibt, dann gibts garantiert "digitale antennenkabel" , vermutlich dann aucxzh noch in blau statt weiß, damit sichs auch optisch von den alten unterscheidet
tja, Marketing :)
Marcus
|
BID = 99536
elektrolurch Gesprächig

|
Die meinen ein Antennenkabel mit "Mantelwellenfilter", erkenntlich an einem dicken "Knubbel" an irgendeiner Stelle im Mantel. Liegt daran, daß viele 100Hz-Fernseher mit Taktfrequenzresten nur so "um sich schmeißen"  und sonst Störungen eingekoppelt werden können.
Der Härtefall sind aber "MP3-taugliche Lautsprecherboxen". Die hat mal ein Kunde ausdrücklich verlangt.