[fast ]keine Programme in TV

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:19:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
[fast ]keine Programme in TV

    







BID = 73437

keinWissen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ich hoffe das ich den Beitrag nun richtig poste?!

Zu dem Problem:
Vorerst die Grundlagen:
Wir haben Kabelanschluss.

Wir haben verschiedene Fernsehr ausprobiert, genauso wie neue Kabel gekauft, verschiedene Reciever angeschlossen.
Nichts half.

Das Problem, wir bekommen nur ein paar Programme,

MTV
TV5
NT24
englischer Sender
RBB

Bei MTV kann man deutlich sehen das dahinter noch ein Programm ist.
GEZ, etc wurde bezahlt ;)

Meine Fragen:
1. Wo könnte das Problem sonst liegen?
2. An welche Branche müssen wir uns wenden, damit sich wer drum kümmert?


BID = 73446

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
keinWissen hat am  7 Jun 2004 11:57 geschrieben :

Wir haben Kabelanschluss.

Da müssten eigentlich mehr Sender kommen....


Zitat :

verschiedene Reciever angeschlossen.

Für was einen Receiver bei Kabel ???



Zitat :

Bei MTV kann man deutlich sehen das dahinter noch ein Programm ist.

Was soll das genau heißen ?


Zitat :

Meine Fragen:
2. An welche Branche müssen wir uns wenden, damit sich wer drum kümmert?

Ich würde mal sagen an den Kabelnetzanbieter...

BID = 73476

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo noknow(ledge),
(man entschuldige das Wortspiel)

der möglichen Ursachen sind viele!


Wie wäre es dazui mit ein paar Angaben mehr:

-ging es dort vorher oder trat das Problem jetzt erst auf?

-Ein- oder Mehrfamilienhaus?

-Euer Eigentum oder zur Miete?

-eigener oder gemeinsam genutzter Übergabepunkt?

-nur eine Anschlußdose oder mehrere?

-Verteilanlage mit oder ohne Verstärker?

-hast Du Zugang zum Übergabepunkt und/oder zum Verstärker?

-was sagt die Rechnung Eures BKabelnetzbetreibers über den Umfang der Leistungen (sprich: wieviel bezahlt Ihr monatlich ZUSÄTZLICH zur GEZ?)?


So, daß müßte für den Anfang reichen, dann können wir weitersehen.


Gruß,
sam2

P.S.
Wenn Du nur wissen willst, wer Euch helfen kann:
Ein örtlicher Antennenbau-Fachbetrieb oder ein entsprechend qualifiziertes Elektro-Installations-Unternehmen.

Wenn Ihr keinen kennt - erfahrungsgemäß besser bei der Handwerkskammer/Innung nachfragen als in den gelben Seitzen nachzusehen...


_________________

"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Jun 2004 14:46 ]

BID = 73791

keinWissen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Jaja, scho recht :P, klasse Wortspiel


- Das Problem trat vor einigen Monaten auf, bis dato haben wir uns nicht drum gekümmert, aber wir bekamen vorher viel mehr Programme.

kurz davor, wurde die Antenne so verändert, das auch italienische Programme zu empfangen wären. Wie geschrieben, nur wir haben das Problem mit den Programmen was uns eben wundert.

- Mehrfamilienhaus
- zur Miete
- gemeinsamer genutzter Übergabepunkt [bin mir nicht ganz sicher]
- mehrer A.dosen
- kA
- kA
- wir zahlen nichts zusätzlich

Da ich nun nicht alle Fragen gut beantworten konnte, mir nicht sicher bin ob es aber notwendig ist, kannst du ja bescheid sagen und ich werde mich dementsprechend darüber informieren.

Bis dahin erstmal, Danke. Und auch für die Weiterhilfe wer uns helfen könnte.

Gruß

BID = 73795

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

??? Was denn nun, Kabel oder Antenne?

Wo wohnst du denn das du italienische Progamme per Antenne bekommst oder habt ihr eine Umsatzanlage laufen die Sat-Programme zusätzlich ins bestehende Kabelnetz einspeist?

Wenn ihr nichts zusätzlich bezahlt dann gibt es zwei Möglichkeiten:
A: Die Kabelgebühr ist in eurer Miete enthalten, was bei großen Wohnungsgesellschaften oft der Fall ist. Die bauen dann oft auch noch Umsetzeranlagen um ausländische Programnme einzuspeisen, meistens auf den unteren UHF-Kanälen. Dadurch soll vermieden werden das sich ausländische Mieter eine Schüssel aufbauen.

Lösung: Wohnungsgesellschaft anrufen, die sollen das überprüfen (lassen). Ihr selbst habt an der Anlage nichts zu suchen.

B: Der Kabelanschluss ist nicht in eurer Miete enthalten. Dann hat man euch abgeklemmt da ihr ja nicht bezahlt. Das Kabel zu eurer Wohnung hängt dann lose im Verteilerkasten rum und ist evtl. an die alte Dachantenne angeschlossen.

Die Verteilerkästen (meistens im Keller) sind meistens abgeschlossen und gehören dem Kabelnetzbetreiber, der Wohnungsgesellschaft oder einem Subunternehmer. Da steht i.d.r. auch eine Rufnummer drauf. Ansonsten mal im Mietvertrag nachsehen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113670   Heute : 4744    Gestern : 5426    Online : 520        2.10.2024    19:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.263782978058