externer Heizungsregler Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 51729
Daniel B Stammposter

|
|
Hi Leute , hab ein Problem !
Hab mir einen digitalen Raumthermostat gekauft und will den nun an die Heizung anschliessen . Der Thermostat hat einen Wechselkontakt für 230 V.
In der Beschreibung meiner Heizung steht , dass ein Raumfühler extern angeschlossen werden kann.
Hab mir dann gedacht ,dass dieser die Temperatur im größten Raum abfrägt und auf den Brenner rückführt und dann seine Heiznotwendigkeit bestimmt.
Soll der Wechselkontakt die Schaltuhr auf dem Brenner ersetzen ,die Tag und Nachtsteuerung übernimmt ? Macht das überhaupt Sinn ? Weil bei der Tageszeitschaltuhr noch diverse Schalter sind , wie Tag Normal Temperatur oder Nacht Absenktemperatur.
Kennt sich jemand mit sowas aus ?
Mein Brenner ist ein SBS Brenner , kein schlechtes Teil und der Raumthermostat ist ein Mehne digitaler Raumthermostat von Conrad
Greetz Daniel
|
|
BID = 51767
alpha-ranger Schreibmaschine

|
|
Hallo,
das wird wohl einen Umtausch nach sich ziehen.
Eine Heizungsreglung reguliert über einen Mischer die Vorlauf-Temperatur. Eingangsregelgröße dafür ist die Außentemperatur. Durch eine einstellbare Adaption, mit den Parametern Offset und Steilheit, wird das Haus angepaßt.
Der optionale Raumthermostat ist für eine weitere Regelungsart vorgesehen, die am Steuergerät eingestellt wird.
Diese Raumthermostaten haben in der Regel einen Umschalter für Tag und Nacht, und einen einfachen Temperaturfühler, meist ein NTC.
Der neugekaufte Digitalthermostat hat eine eigene Logik und nur einen Relais-Ausgang. Das ist leider an die bestehende Regelung nicht anpaßbar.
mfG.
BID = 52100
Daniel B Stammposter

|
Vielen Dank Ranger , hab ich mir schon gedacht , dass dies eine größere Aktion werden könnte , aber kein Problem hab das Teil wieder zurückgeschickt.
Der Brenner hat ne Fuzzi Logic drin und kein Mischventil auf das man extern regeln könnte .
Greetz Daniel
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191984039 Heute : 19997 Gestern : 23007 Online : 264 14.5.2026 20:24 34 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.022243976593
|