Externe Telefonklingel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:06:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Externe Telefonklingel

    







BID = 1018

Buddy

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
 

  


Hallo,

Ich habe ein wohl sehr bekantes problem. immer wenn ich im garten bin und das telefon klingelt, kann ich es ncht hören. Deshalb habe ich mir ein altes Signalhorn mit 220V besorgt. dieses Horn möchte ich nun mit dem telefon ansteuern.
Aber das Horn einfach anklemen geht ja nicht.
Also brauche ich einen schaltplan, um mir eine steuereinheit zusamen zu löten.
Da ich alte tlefone habe, möchte ich aber die telefonleitung nicht weiter belasten. deshalb dachte ich an eine schaltung, mit einem transistor oder ähnlichem, der das relais ansteuert. Hauptsache ist, dass der stromverbracuh so gering wie möglich ist. Die schaltspannung für das relais sollte am besten 220V sein, da ich keinen extra trafo einbauen möchte. andere spannungen gehen aber auch, hauptsache einfach, da ich nicht das riesen elektrogenie bin.
Da meine guten alten liebhaber telefone noch mit wählscheibe sind, möchte ich bitte noch ne regelung dran haben, die verhindert, das beim wählen das horn ertönt. die nachbarn wirds wohl kaum stören, da diese weit weg wohnen und die benachbarten gewerbe wirds wohl nicht stören. aber mich würde es stören.
Da es ja nicht nachts draußen klingeln soll, wollte ich noch ne zeitschaltuhr einbauen. ich dachte das ich einfach die zuleitung zum horn durchtrenne. wer ne bessere idee hat darf sie gerne mit einbringen.

ich weiß, das das schon fast ne eierlegende wollmilchsau ist und ich da sehr viel auf einmal verlange, doch würde ich für ideen und besonders für schaltpläne sehr dankbar sein.

Grüße Buddy




BID = 1048

Buddy

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

 

  

kommt schon, hat denn keiner einen tipp für mich?
im netz war nix zu finden und bei conrad und co auch nicjht. ihr seit meine letzte hilfe!
danke

BID = 1049

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Werde mal sehen was sich machen lässt. Arbeite gerade am Prototypen. Soll ja perfekt hinhauen. Melde mich wenn ich fertig bin.

BID = 1052

Buddy

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

das finde ich sehr nett von dir!!
viel erfolg beim perfektionismuß

BID = 1069

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Hier ist die Schaltung. Sie ist so einfach wie möglich gestaltet und ohne µC oder Sonderextras aufgebaut. Um die Sirne oder Signalhorn bei Nacht abschalten zu können, habe ich einen kleinen Signalschalter eingebaut. Ich weiß ja nicht wie viel die Sirene oder Signalhorn verbraucht. Für das Relais die Stromstärke verwenden, die das Horn oder Sirene verbraucht. Galvanische Trennung von Netz- und Telefonleitung. Niedriger Stromverbrauch. Dieses Gerät wurde von mir ausgetüftelt, gebaut und geprüft. Und kann sagen das dies Gerät allen meinen Tests bestanden hat und der Nachbau durchgeführt werden kann. Viel Vergnügen.

Uploaded Image: TELEFONGLOCKE.jpg

BID = 1070

Buddy

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

boh, sieht gut aus!
bin begeistert. sowas hätte ich nicht hinbekommen. kann zwar werkzeug konstruieren, aber sowas ist echt ne klasse höher.

vielen vielen dank

da werde ich montag gleich mal losfahren und die teile bestellen die ich brauche.

danke

Grüße Buddy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040719   Heute : 3485    Gestern : 5652    Online : 208        19.9.2024    18:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240612030029