EVG Vorschaltgerät für Birton 72 BJ.: 2004

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
EVG Vorschaltgerät für Birton 72 BJ.: 2004
Suche nach: evg (1048) vorschaltgerät (837)

    







BID = 886608

Alter-ego

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Vorschaltgerät ( EVG ) für das UVC Vorklärgerät Bitron 72 ( Baujahr 2004 ).
Das alte EVG ist von Vossloh Schwabe, Daten:

Electronic Ballast T8/TC-L
Type ELXe 236.523
Ref.-No. 188023

Anscheinend wird das alte EVG nicht mehr hergestellt, sodass ich lediglich ein funktionsgleiches EVG suche.
PS: Das neue EVG müsste für 2St. TUV PL-L 4P UVC geeignet sein ( Eingang: 230V; Ausgang: 2x ca. 105V, 0,44A ).

DANKE






BID = 886612

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 590
Wohnort: Köln

 

  

Hallo,

für ein Ersatzvorschaltgerät müsste man wissen, welche Leistung deine Lampen haben ?
Evtl. passt das hier:
http://www.svetila.com/de/elektro-u......html

Ansonsten mal bei Reichelt nachsehen, die haben auch EVG.

Gruß,
Elmar

BID = 886618

Alter-ego

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Elmar,

Upps sorry habe ich vergessen, 2x36 Watt ( TUV Kompaktlampe PL-L 36 Watt UV-C ).

Deinen Link habe ich auch schon gefunden, doch leider war da nichts passendes dabei.

Auch ein Anruf bei Vossloh Schwabe brachte nichts, anscheinend haben alle einen Brückentag.

Auf dieser Seite http://www.aquariumlicht.de/site/pr.....ampen bin ich eventuell fündig geworden, aber ob dieses EVG ( 0608 Elektronisches Vorschaltgerät T8 2x36 Watt ) passen würde weiß ich leider nicht.

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen, Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter-ego am 10 Mai 2013 12:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter-ego am 10 Mai 2013 12:30 ]

BID = 886620

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 590
Wohnort: Köln

Hallo,

das hier sollte passen:

http://www.reichelt.de/Vorschaltger.....&

Sicher das das Vorschaltgerät defekt ist ?
Lampen schon mal in anderer Leuchte getestet ?

Gruß,
Elmar

BID = 886630

Alter-ego

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Elmar,

Das verlinkte EVG sieht gut aus, zwecks Funktionsprüfung, habe beim alten EVG Eingangs- und Ausgangsspannung gemessen, rein gehen 230V und raus kommen nur ca. 0,3V. Mit 0,3V bekomme ich keine Lampe zum leuchten...
Zwecks Vorwärmung bzw. "langsames starten" habe ich ca. 20 Sekunden lang gemessen, aber ohne nennenswerte Änderungen feststellen zu können.

PS: Lampen sind neu, habe aber auf Verdacht mal den Durchgang geprüft, alles i.O.

Danke

BID = 886639

Alter-ego

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

so ich habe jetzt folgendes EVG bestellt:
EVG HF-P 2x 36 Watt TC-L 36W

Na mal schauen ob das was wird...

PS: Habe mich auch an OASE, den Hersteller des Vorklärgerätes gewandt, leider bis jetzt keinerlei Reaktion --> hoher Preis mit wenig Service
War wohl mein Fehler anstatt den Kundenservice, die Kundenabwehr zu kontaktieren, mein Fehler sorry.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608981   Heute : 5725    Gestern : 4822    Online : 521        4.7.2024    23:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446379184723