Ersatzkabel USB ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 4 2024  00:12:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Ersatzkabel USB ?
Suche nach: ersatzkabel (29)

    







BID = 911182

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin !

Habe heute eine Logitech G510 Tastatur geschenkt bekommen ..
Mit 2 Macken (1. Versifft) 2. USB-Kabel hat an der Zugentlastung einen Kabelbruch !

Nun habe ich die Tastatur mal zerlegt und bin auf diesen USB-Stecker gestoßen und wollte einmal Fragen ob der "gängiger" ist und ob es Chance auf Ersatz gibt ?

Danke euch schonmal im Vorraus, das wär ein Geschenk nach Weihnachten ^^ (Tastatur kostet neu 100 € ..).





_________________

BID = 911185

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Ja, ein solcher Anschluß-Stecker findet sich intern in zahlreichen Tastaturen verschiedener Zubehör-Hersteller.
Sowohl an solchen für USB-, als auch an denen für PS/2- Anschluß.

Und nun?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 911186

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Tschuldige, hab die Frage vergessen !

Wo bekommt man Ersatz für dieses Kabel her, weiß nicht wirklich nach was ich da suchen soll

_________________

BID = 911189

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Beim jeweiligen Hersteller, sofern der Ersatzteile anbietet.

Ansonsten, selbst ist der Mann.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 911192

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Dez 2013 21:53 geschrieben :

Beim jeweiligen Hersteller, sofern der Ersatzteile anbietet.

Ansonsten, selbst ist der Mann.





Beim Hersteller gibt es nichts, sonst hätte ich ja net gefragt

Hm, dachte man kann solche Vorkonfektionierten Kabel mit den entsprechenden Steckern irgendwo ordern .. bzw. nur die Stecker zum anfertigen.

_________________

BID = 911193

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Da diese Anschlußleitung keiner laienbedienbarer Norm für externe Anschlußgeräte entspricht, wird die Beschaffung eher schwierig.

Am ehesten fündig wirst Du da in den Schrottcontainern von IT-Support-Firmen, wenn dort unbrauchbare Tastaturen verschrottet werden.
Meist sind die Tastaturen, eher selten die Anschlußleitungen, defekt.

Allerdings frage ich mich angesichts heutzutage aufgerufener Neupreise für USB-Standard-Tastaturen (auch Markenhersteller!) um 7 Euro herum, warum Du Dich überhaupt mit dem alten Schrott abgibst?

Preisbeispiel

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Dez 2013 22:10 ]

BID = 911198

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Ist halt keine 0815 Standard Tastatur, das Modell kostet neu über 100 € zu schade zum wegwerfen und wenn mans Geschenkt bekommt ..


Link Amazon

_________________

BID = 911201

Murray

Inventar



Beiträge: 4691


Zitat :
Elektro Freak hat am 30 Dez 2013 22:03 geschrieben :

Hm, dachte man kann solche Vorkonfektionierten Kabel mit den entsprechenden Steckern irgendwo ordern .. bzw. nur die Stecker zum anfertigen.


Mann bist du schwerfällig.
Den Stecker hast du doch.
Löte da verdammt ein anderes Kabel dran.

BID = 911202

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431


Offtopic :
dazu müsste er aber wissen wo beim Lötkolben das heiße Ende ist


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 911205

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Okay, das ist also eine super-duper-GAMER-Tastatur mit mehrzeiligem Display und was-weiss-ich-für-Komfort-Baller-Tasten...

Interessant, daß die auch nur mit der "semi-standard-USB-Zuleitung" funktioniert - um so einfacher für Dich!

Hol' Dir ein paar Cherry-/MS-/Logitech-/Hama- oder ähnliche 102-bis 110-Tastenmodelle defekt vom Schrott - da drin findest Du diese Anschlußleitung.

Oder - wie Murray ganz "erdig" anmerkte: Frickel Dir doch eine USB-Leitung ohne Bruchstelle an den Stecker, feddich!




EDIT: Das Löten wird wohl nicht das Problem sein. Aber eventuell mußt Du die Aderbelegung ausklingeln - denn die Farb/Ader-Zuordnung ist 'stelbstversändlich' nicht genormt...!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Dez 2013 22:30 ]

BID = 911208

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
wow... mit so einer schicken Tastatur kann man bestimmt auch den Warpantrieb in den Rückwärtsgang schalten!

BID = 911209

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ist halt keine 0815 Standard Tastatur,


Meine auch nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M

Aber im Gegensatz zu deiner Untotbar und Kaffee fest
und stammt noch aus IBM Produktion

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 30 Dez 2013 22:38 ]

BID = 911223

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also worum es mir Speziell geht ist diese Zugentlastung (siehe Anhang), da drin ist der Kabelbruch ! Deshalb kam für mich eigentlich nur ein neues Kabel in Betracht da ich sonst keine Zugentlastung habe (gut könnte Knoten in das Kabel machen .. )

Das Problem ist übrigens bei vielen Besitzern der Tastatur vorhanden (gewollt ?).

Abschneiden anlöten und isolieren solle ja nicht das Problem sein hab ich in einer Maus schon gemacht, nur ohne Richtige Zugentlastung - doof !

Wo der Lötkolben heiß wird weiß ich schon

Morgen mal im Keller schauen da hab ich noch 5 oder 6 so Standart Dinger, evtl. findet sich dort ja was passendes, ich werde mal Berichten !

Momentan ist die Tastatur eh komplett inkl. Tasten zerlegt und das Plastegedöhns am Trocknen, die nächsten Tage wieder zusammensetzen und mich dann dem Kabel widmen !


Offtopic :
Ja die Model M kenn ich, hatte ich auch mal das Klack Geräusch ist unverkennbar JEtzt werden die Teile ja schon als Raritäten auf eBay gehandelt, der Preis ist wahnsinnig !

Aber das Teil ist echt quais unzerstörbar :-)





_________________

BID = 911225

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
prinz. hat am 30 Dez 2013 22:35 geschrieben :

Aber im Gegensatz zu deiner Untotbar und Kaffee fest


Offtopic :

Ich hab auch noch so ein ähnliches Teil aus der Zeit wo Computer 16MB Ram hatten und 2000 DM kosteten.
Die verträgt nicht nur Kaffee,sondern auch Bier und Cola-Wodka...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 911226

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Das ist ein klassischer Nicky


Zitat :
Mann bist du schwerfällig.
Den Stecker hast du doch.
Löte da verdammt ein anderes Kabel dran.


Zitat :
dazu müsste er aber wissen wo beim Lötkolben das heiße Ende ist





_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180941893   Heute : 69    Gestern : 9174    Online : 426        21.4.2024    0:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0847580432892