Erfahrung wiederaufladbare Knopfzelle

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  22:19:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Erfahrung wiederaufladbare Knopfzelle

Problem gelöst    







BID = 1118256

sondino

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Leute,

ich habe mir ein Alarmsystem für meien Wohnung zugelegt. Mit dabei sind Fenster- un Türsensoren, die beim Öffnen der Fenster bzw. Türen aktiviert werden. Die Sendoren sind mit CR2450-Knopfzellen bestückt. Ich überlege, mir wiederaufladbare LIR2450-Akkus anzuschaffen, für die Zeit wenn die jetzigen Knopfzellen leer sind.
Hat jemand Erfahrung mit solchen LIRs? Mich würde interssieren, wie lange sich diese Art von Akkus im Vergleich zu einer Knopfzelle nutzen lässt. Gemeint ist hier das Nutzen des Akkus bis er entladen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße

BID = 1118257

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230

 

  

Wie lange halten die Sensoren mit einer neuen CR2450?

BID = 1118259

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
sondino hat am 22 Okt 2023 23:13 geschrieben :

Hat jemand Erfahrung mit solchen LIRs? Mich würde interssieren, wie lange sich diese Art von Akkus im Vergleich zu einer Knopfzelle nutzen lässt.

Ein Blick ins Datenblatt zeigt etwa ein Fünftel der Kapazität gegenüber einer CR2450. Also wird die nur 20% der Zeit schaffen.

Zitat :
Gemeint ist hier das Nutzen des Akkus bis er entladen ist.

Danach ist er vermutlich Schrott, weil nicht davon auszugehen ist, dass der Sensor eine Tiefentladung vermeidet.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1118270

sondino

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg

Hallo, danke für Eure Informationen.

Ich habe tatsächlich die Sensoren noch nicht aktiviert. Insofern habe ich keine Erfahrungen, wie lange diese mit den CRs arbeiten.

Okay, wenn die ohnehin nur ca. 20 % schaffen und dann vielleicht noch den Sensor beschädigen sollten, dann ist es keine gute Idee, mir Akkus anzuschaffen.

Viele Grüße

BID = 1118272

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg

Nee - umgekehrt! Der Sensor wird den Akku beschädigen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275856   Heute : 19723    Gestern : 21513    Online : 540        13.5.2024    22:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216071605682