Autor |
|
|
|
BID = 124506
MillenniumFurby Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hi,
na werde mir sicher nicht ein neuen Lab kaufen da dieser erst 4 wochen alt ist.
Ist ein Toshiba Satellite A60.
Dennoch wer ein SChaltplan für eine galvanische Trennung im audio bereich hat bitte melden brauche das nicht nur für den bereich lap an anlage.
MFG
Furby |
|
BID = 124720
sam2 Urgestein
|
|
Da brauchts doch keinen Schaltplan!
Das ist ein schlichter Tonfrequenzübertrager (spezieller Trafo). Gibts steckerfertig z.B. auch bei Reichelt.
Aber der kann eben nur gegen Brummschleifen helfen und nicht gegen Störgeräusche, die schon die Quelle ins Nutzsignal einstreut.
Wenn der Laptop neu ist, solltest Du ihn reklamieren! Sowas darf nämlich nicht sein. |
|
BID = 124784
|
Hi,
am lap ligs net, über kopfhörer habe ich diese Laufwerksgereusche nicht, erst wenn ich den lap an die anlage anschließe kommen sie durch.
MFG
Furby
|
BID = 124869
sam2 Urgestein
|
Freilich liegts dann am Laptop, woran denn bitte sonst?
Ist das der selbe NF-Ausgang (ggf. umschaltbare Buchse) wie zum Anschluß des Kopfhörers oder getrennt?
|
BID = 124899
|
Hi,
Es ist der selbe anschluss mit den ich sonst uach zur anlage gehe, es gibt leider nur diesen einen anschluss.
Ansonsten ist es möglich einen D/A-Umsetzer endsprechend dafür selber zu bauen ?
MFG
Furby
|
BID = 124969
sam2 Urgestein
|
Möglich ist es schon. Nur nicht jeder kann es...
Besser fertig kaufen (USB-Gerät), ca. € 50,-.
|
BID = 125303
|
Hi,
Woltest du damit nun sagen das ich dazu net fähig bin ?
Hast du einen schaltplan für den wandler damit ich absehn kann ob sich dasfür mich lohnt son ding selber zu bauen oder zu kaufen.
Kontest du mir ein Link schicken wo ich son ding bekomme bzw ne genaue bezeichnung eines D/A Wandlers für den PC.
MFG
Furby
|
BID = 125428
sam2 Urgestein
|
Genau, das wollte ich damit sagen:
Sehr viele Leute, darunter auch elektronisch bewanderte, werden wohl nicht in der Lage zu sein, einen geeigneten USB-Digital-Analog-Audio-Umsetzer zu bauen.
Ich unterstelle einfach mal, daß Du dazugehörst...
Aber selbst wenn Du es könntest, kosten die Teile wohl schon mehr als ein industriell hergestelltes Fertiggerät!
Gut z.B. der "Sound Blaster MP3+" von Creative. Aber der kann beide Richtungen, es gibt auch noch billigere Geräte für nur eine Richtung, was für Deinen Zwecke ja genügen würde.
Sowas findest Du z.B. bei Computer-Anbietern. Große Auswahl bieten aber Geschäfte für Musikerbedarf, z.B. die Fa. Thomann (www.thomann.de).
P.S:
Warum nicht erstmal reklamieren?
|
BID = 127507
|
Hallo,
Reklamieren will ich net da ich einmal auf den rechner angewiesen bin und zweitens zu viele wichtige daten auf der paltte sind die ich net mit geben will.
MFG
Furby
|
BID = 127618
sam2 Urgestein
|
Festplatten kann man ausbauen...
Ansonsten: Keine Arme? - Keine Kekse!
|