Endstörfilter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:39:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Endstörfilter

    







BID = 124417

MillenniumFurby

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
Zur Homepage von MillenniumFurby ICQ Status  
 

  


Hi,

Suche einen schaltplan für einen netz Endstörfilter so wie ein Audio Endstörfilter den ich zwischen den Chinch leitungen setzen kann.

Danke schonmal im voraus !!

BID = 124418

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Gegenfrage: Welches Auto würdest Du mir empfehlen?

Merkst Du was?

Ohne zu wissen, was Du anschließen möchtest und welche Art von Störungen ausgefiltert werden soll, kann man Dir nicht antworten...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 124426

MillenniumFurby

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
Zur Homepage von MillenniumFurby ICQ Status  

Hi,

Ich habe ein Netzbrummen in Sub meiner anlage das möchte ich rausfiltern.
Dann ein standart netzfilter bis zu einer leistung von 800W würde mir helfen.

Unteranderm leuft auch mein rechner mit über die anlage und von dem habe ich ein störsignal durch die chinchleitung was von den festplattenzugriffe kommt so wie von den andren laufwerken.

BID = 124460

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach, jetzt verstehe ich erst Deinen ersten Satz, so wie Du ihn gemeint hast.

Du suchst zwei Filter:
Eines für die Netzzuleitung und eines für die NF-Zuleitung.

Das wird in beiden Fällen nicht besonders gut gehen!

Einen Netzbrumm kann man nicht auf der Wechselstromseite ausfiltern. Das wäre nämlich gleichbedeutend mit dem Ziehen des Steckers. Das hilft zwar garantiert gegen die Störung, aber das Gerät funktioniert dann eben überhaupt nicht mehr...

Und bei der Cinchleitung kommt es drauf an, in welchem Bereich das Störsignal liegt. Denn Dein Nutzsignal soll ja trotzdem noch ankommen, oder?


Bezüglich des Netzbrumms sollte man erst einmal prüfen, ob es sich nicht um eine klassische Brummschleife handelt. Da ließe sich dann relativ einfach was machen.
Oder das Netzteil des Subwoofers bzw. eines vorgeschalteten Vorverstärkers ist nicht (mehr) besonders gut. Dann dieses reparieren oder aufrüsten, aber eben auf der Gleichspannungsseite.

Wenn Steuersignale des Rechners in dessen Audio-Sektion durchschlagen, dann entweder den Rechner korrekt aufbauen/hochwertige Komponenten verwenden oder das Signal digital ausgeben und einen externen D/A-Umsetzer verwenden.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 124480

MillenniumFurby

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
Zur Homepage von MillenniumFurby ICQ Status  

Hi,

Das daß gerät dann nicht mehr fust ist klar

Komponenten austauschen geht schlecht in nem lap

Ich habe einen audiofilter in ebay gefunden wo die masse getrent wird das würde mir vileicht schon helfn zumindest wäre es ein versuch werd.

Das Netzbrummen kommt bei mir durch das Antennensignal des Kabelanschlusses, wenn ich die antenne raus zihe ist es wech.

weis aber in mom auch net weiter habe schon verstärker extra geerdet was nix brachte.

MFG
Furby

BID = 124484

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann ist es doch ne Brummschleife!

Behebung ist ganz einfach:
Nur ein Mantelstromfilter in die Koaxleitung einschleifen und gut is...

BID = 124485

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
dann ist doch, zumindest HIFI technisch, ein Mantelstromfilter für die Antennenleitung günstiger und besser für den Klang.

Bekommt man im Elekrofachhandel.

mfG.


_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 124487

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Na siehste, zwee Köpfe, eene Idee !

BID = 124490

MillenniumFurby

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
Zur Homepage von MillenniumFurby ICQ Status  

Klasse was fürn ding ??

Sorry meine unwissenheit aber WAT ist das ?
Hat jemand ein link wo ich son ding günstig her bekomme ??

MFG
Furby

BID = 124492

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist Deine CONRAD-Taste kaputt?

Und die REICHELT auch?

Daß es Google nicht mehr gibt, hab ich auch noch gar nicht bemerkt gehabt...

Dann geh eben einfach zum Laden vor Ort. Sowas kriegt man auch in Baumärkten und sogar beim GeilGeiz (zwar teurer als im Fachhandel, aber immerhin)!

BID = 124493

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Bezeichnung siehe oben.
Technisch ist es ein kleiner Trafo, der die galvanische Verbindung der Antennleitung isoliert.

Was ist ein "Link " ?

Ab ins nächste Rundfunkgeschäft !

mfG.

BID = 124500

MillenniumFurby

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
Zur Homepage von MillenniumFurby ICQ Status  

Hi,

Jo an reichelt habe ich garnet mehr gedacht, Conrad ist mich zu teuer

So damit hätten wir dann das Brummen gelöst weis nun weiter,
Kann ich mich nicht son ding selber bauen ??

Wäre zumindest mal interesant um da hinter zu kommen wies genau funst.

SO wie bekomme ich nun die Laufweksgereusche aus dem audio signal ??

MFG
Furby

BID = 124503

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
die Laufwerksgeräusche beseitigt man bei einem Laptop am besten, wenn man das interne Mikrofon in dem Audiomenü disabeld.

Wo sollen sonst Geräusche herkommen ?

Da die Signalverarbeitung rein digital ist, kann nur ein schwerwiegender Defekt oder eine Fehleinstellung vorliegen.
mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 124504

MillenniumFurby

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
Zur Homepage von MillenniumFurby ICQ Status  

Hi,

Der Lap hat kein internes Mic !

Wäre eine galvanisch Trennung vileicht die lösung ??

Zumindest würde mich dafür mal ein schaltplan interesiren wer sowas hat.

MFG
Furby

BID = 124505

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Selbermachen ist in dem Fall leider nicht. Außer Du bis Feinmechaniker und hast zuviel Zeit und Zugang zu den entsprechenden Maschinen...

Also, diese 7,90 € (bei REICHELT) sollten schon noch drin sein - gibts halt mal ne DVD weniger!
Achte aber darauf, dier Ausführung mit galvanischer Trennung zu kaufen! Zum Dazwischenstecken. Keine "100Hz"-Anschlußleitung mit intergriertem Filter.


Im Fall der anderen Störungen:
(ich schrieb es schon)
Besseres Laptop kaufen oder externen D/A-Umsetzer verwenden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Nov 2004 23:50 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264472   Heute : 8321    Gestern : 21513    Online : 645        13.5.2024    10:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370180606842