Ich bin in der Elekroinstallation tätig und habe von Elektronik nicht wirklich viel Ahnung, was den Bau von Schaltungen btrifft! Die Gundlagen kann ich natürlich und habe auch schon ein bisschen experementiert.
Ich möchte schon seit Jaheren eine elektronische Schaltung auf 12VDC-Basis, die die Funktion eines Stromstroßschalters hat, damit ich dann ein normales Relais oder einen Schütz damit schalten kann.
Ich will diese Schaltung nierges einbauen oder verwenden. Ich will sie monemtan nur in der einmal in der Werkstatt aufbauen umzusehen wie und ob es funkrtioniert.
Also wäre ich sehr an Schaltplänen oder einer Beschreibung intersessiert!
Vielleicht kann man mir ja helfen sowas zu bauen!
Vielen herzlichen DAnk im Voraus!!!
MFG.
Shark1
@Moderator: Bitte in Projekte im Selbstbau verschieben, habe ich vorher übersehen! Vielen Dank!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 11 Jan 2008 13:59 ]
BID = 490138
Otiffany
Urgestein
Wie wäre es damit?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Jan 2008 14:51 ]
BID = 490141
shark1
Inventar
Hallo
Vielen Dank für die Bilder, leider ist die Auflösung des ersten so schlecht, dass ich das nicht lesen kann. Hast du das Bilder auch noch in lesbarer Qualität?
Trotzdem vielen Dank!
MFG.
Shark1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 11 Jan 2008 14:55 ]
Brille putzen?
Also doll is es zwar nicht, aber lesen (im Sinne von: ohne Lupe entziffern) kann ich das auf dem ollen 15-Zöller TFT hier im ganz normalen Forum-Anzeige-Modus durchaus...
BID = 490215
shark1
Inventar
Tut mir leid aber entweder ist mein FSC-Laptop so schlecht oder isch versteh die Welt nicht mehr. Bei mir ist das im FireFox und im Opera so verschwommen, dass ich das erste Bild nicht lesen kann auch wenn ich es vergrößere!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!