Elektra Beckum ohne Schweißstrom Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Elektra Beckum ohne Schweißstrom |
|
|
|
|
BID = 845807
Hoedelmoser Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Mit knapper Kasse möchte ich ein halbwegs gutes Schutzgasschweißgerät erwerben.
Nun verkauft einer ein Elektra Beckum mit Flasche um € 210.--. Laut Beschreibung wurde vor einiger Zeit Platine, Spule und Schütz um € 480.-- gerichtet. Er hat das Gerät nach der Reparatur nie verwendet. Trotzdem hat er jetzt keinen Schweißstrom. Er meint, es sei sicherlich nur eine Kleinigkeit, kennt sich aber offensichtlich genau so wenig aus wie ich.
Nun meine Frage: kann da noch was grobes kaputt sein? Was müßte ich noch erfragen, um die Fehlerquelle lokalisieren zu können?
Wäre schön, wenn was aus dem Kauf werden würde, sonst blüht mir ein Billigsdorfer Ebay-Gerät.
LG
Hoedelmoser |
|
BID = 845808
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Laut Beschreibung wurde vor einiger Zeit Platine, Spule und Schütz um € 480.-- gerichtet. | Gibt es dafür auch Belege? In die Beschreibung kann ja vieles geschrieben werden, wenn der Tag lang ist.
Zitat :
| Er meint, es sei sicherlich nur eine Kleinigkeit | Würde ich auch sagen, wenn ich es verkaufen wollte
Zitat :
| kann da noch was grobes kaputt sein? | Das weiß wohl nur die
Ich würde es für 210 Öken nicht kaufen, wenn ich nicht weiß, was damit los ist.
Hoedelmoser Gerade angekommen
|
Hallo!
Mir ist schon klar, dass mir keiner eine Garantie geben kann. Meine Frage zielt darauf ab, ob bei einem Schutzgasschweißgerät dieses Alters und dieser Marke vielleicht nur mehr weniges als Fehlerquelle in Frage kommt. Wenn sich dieses dann event. auch einfach mit dem Verkäufer oder durch einen Test vor Ort klären ließe, wäre ich lieber in Besitz eines alten Markengerätes als eines neuen vom Baumarkt.
Ich möchte einen Autoanhänger schweißen, kann man da ein Billigsdorfer 'empfehlen'. Wie gesagt, die Mittel sind beschränkt...
LG
Hödelmoser
|
BID = 846712
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
Hoedelmoser hat am 31 Aug 2012 20:13 geschrieben :
|
Er meint, es sei sicherlich nur eine Kleinigkeit, kennt sich aber offensichtlich genau so wenig aus wie ich.
|
Woher nimmt er dann die Weisheit von "sicherlich nur eine Kleinigkeit" zu sprechen?
Das würde mich doch sehr stutzig machen. Insbesondere wenn ich auch keine Ahnung hab und jetzt schon weis dass ich bei der Reparatur Hilfe benötigen werde.
Eine Kleinigkeit kann auch dazu führen, dass bei nicht mehr verfügbaren Teilen ein teurer Umbau des Gerätes ins Haus steht.
Daher lass es lieber sein, es sei denn der Vk kann oder will Dir den Fehler genauer benennen.
powersupply
|
BID = 846787
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Er meint, es sei sicherlich nur eine Kleinigkeit, kennt sich aber offensichtlich genau so wenig aus wie ich. |
Es ist manchmal schon schwierig, einen Fehler einzugrenzen, wenn man das Gerät vor sich auf dem Tisch stehen hat. Sehr viel schwieriger wird es, wenn das Gerät auf dem Tisch eines Hilfesuchenden hier aus dem Forum steht. Da es sich aber noch beim Verkäufer befindet, ist eine Fehleranalyse so gut wie unmöglich bzW. gleicht einem Lottoschein
Da würde ich lieber italienische Staatsanleihen kaufen
Gruß
Rainer
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385848 Heute : 573 Gestern : 6874 Online : 578 24.11.2024 5:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0469880104065
|