Einfache Voltmeter selbst bauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:45:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Einfache Voltmeter selbst bauen
Suche nach: voltmeter (1064)

BID = 491594

wulf

Schreibmaschine

@Perl:
Genau sowas meinte ich mit meinem Beitrag. Habe leider kein passendes Bild gefunden.
Wäre doch viel einfacher zu bauen.

Grüsse Wulf

BID = 491609

Otiffany

Urgestein

Man kann unter "Elektrometer" oder und "Elektroskp" suchen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroskop

http://pi.physik.uni-bonn.de/~brock.....4.pdf

Gruß
Peter

BID = 492450

foxent

Gelegenheitsposter

Hallo!

Ich habe auch mal so etwas ähnliches Gebaut. Dazu benutzte ich einen VU-Meter, wie bei den Analogen-Messgeräte, bei welchem ich danach einen Widerstand dran gemacht habe um einen Vollausschlag bei max. Volt zu haben. Danach kannst du Anzeigenskala selber beschriften, indem du Messungen bei verschiedene Spannungen vornimmst. Das ganze ist sehr einfach und du kannst es ohne grossen Aufwand Kalibrieren und danach einsetzten. Du kannst sogar verschiedene Widerstände mit je einer Steckbuchse verwenden, so kannst du die Spannung genau Messung so z.B. von 0-2V 0-10V und 0-20V!!!

Das ganze habe ich danach noch erweitert mit einer Solarzelle, dan hatte ich ein selbstgebautes Lux-Meter.

Gruss Alain

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395656   Heute : 2852    Gestern : 7548    Online : 536        25.11.2024    12:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254719257355