Einbau Ampermeter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

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Autor
Einbau Ampermeter

    







BID = 1018639

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Natürlich "saugt" die Elektronik im Fahrzeug einige Milliampere an Strom aus der Batterie. Bei Oldtimern (ohne Elektronik) sorgt nur die Selbstentladung der Batterie für das Nachlassen der Kapazität.
Je moderner das Fahrzeug und je mehr Extras verbaut sind, desto höher ist auch der "Leerlaufstrom". Ich habe bei meinem BMW E30, Bj. 92 mal 20mA gemessen.

Gruß
Peter

BID = 1018646

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1735
Wohnort: Liessow b SN

 

  

20 mA ist doch völlig ok. Da liegt die Selbstendladung ja höher. Nach 2 Tagen fehlt eine Ah bei deinem Akku.
Ich frage mich nur nach der Sinnhaftigkeit dafür ein Amperemeter ins Auto zu bauen.Wenn ich drin sitze sind die Steuergeräte am werkeln und ich erhalte eh keinen sinnvollen Wert.Wenn ich das Fahrzeug verlasse und verriegel muss ich teilw. noch 30 min warten bis ein aussagefähiger Wert angezeigt wird. Dann sehe ich das fest verbaute Amperemeter aber nicht. Wenn ich einen Fehler vermute muss ich eh Sicherung für Sicherung herausfinden in welchem Pfad der Übeltäter sitzt.
Und das ist nicht so einfach wenn die Tür auf ist und
die Steuergeräte nicht in den Schlaf gehen wollen.
Es sei denn es handelt sich um einen Oldtimer ohne Elektronik.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1018661

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7389

...da misst man mit einem Zangenamperemeter und dann weiss mans,

warum soll das dranbleiben ? wären der Motor läuft wird ehr geladen, das heisst du hättest einen negativen Stromfluss, was nutzt dir das

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


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