Eigenbau-Master/Slave für PC, oder doch was fertiges nehmen? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Eigenbau-Master/Slave für PC, oder doch was fertiges nehmen? Suche nach: eigenbau (834) |
|
|
|
|
BID = 1031912
Corradodriver Schreibmaschine
|
|
Hi Leute, folgendes Szenario....
Ich hab mir nen kleinen PC für Multimediaanwendungen zugelegt und zusammen gebaut...
Verbaut ist dieses Mini-ITX-Board mit 1,5GHz Celeron...
http://www.asrock.com/MB/Intel/J3160DC-ITX/index.de.asp
Mehr als OnBoard-Grafik und ne SSD sind im System nicht verbaut... Jedenfalls will ich, das zusammen mit der Kiste das Hifi-System (Aktiv) anspringt!
Jetzt meine ich aber irgendwo gelesen zu haben, das das Board unter Last nur ~11W zieht. Ich hab da Bedenken, das ne "fertige" Master/Slave von der Stange die geringe Stromaufnahme nicht so recht registriert...
Alternativ könnte man ja mit den 12VDC, die Intern zur Versorgung der Laufwerke bereit gestellt werden, ein Relais schalten, das die 230VAC für das Hifi-System schalten. Gibts da Dinge, auf die man achten sollte? Oder sind meine Bedenken hinsichtlich der Fertigware unbegründet? Wie sind die Erfahrungen?
MFG Andy
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
also ich benutze eine Master Slave Leiste mit einer 4W LED Lampe als Master und das funktioniert seit JAhren einwandfrei. Die Leiste war damals die Billigste von Pollin und hat ein Poti mit Dem man die Schaltschwelle einstellen kann. |
|
BID = 1031917
unlock Schriftsteller
|
Zitat :
| ... das Board unter Last nur ~11W zieht. Ich hab da Bedenken, das ne "fertige" Master/Slave von der Stange die geringe Stromaufnahme nicht so recht registriert...
|
Naja,11W ist etwas dürftig,wenn der Prozessor schon 17W TDP hat,und dann noch Grafikkarte,SSD,Ram,Northbridge und Netzteilverluste hinzu kommen,dürfte man locker mit mind.30W rechnen.
Das Netzteil wird ja schon mit mind.65W empfohlen.
Also dürfte es da imho keine Probleme geben.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393450 Heute : 646 Gestern : 7548 Online : 703 25.11.2024 5:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0754520893097
|