Duftstein Temperaturproblem

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:43:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Duftstein Temperaturproblem
Suche nach: temperaturproblem (62)

    







BID = 1093473

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus
 

  



Zitat :
Der 200 R Widerstand gehört in Reihe zum 15k Widerstand.
Dann fallen hier bei 15 mA 3 Volt ab und die blaue LED leuchtet.
Noch wichtiger dabei ist allerdings, dass die Sperrspannung der LED so begrenzt wird.
Widerstand und Diode ergänzen sich in dem Fall gegenseitig, da die LED den Spannungsfall über dem Widerstand (in Vorwärtsrichtung) auf ihre Flussspannung begrenzt, unabhängig davon, wie viel Spannung über dem Widerstand anstehen würde.

Jetzt wo klar ist, dass das Heizelement kein PTC ist, ist diese Variante auch wieder halbwegs sinnvoll.

Netzspannung an einer LED, die auch noch durch das Gehäuse guckt, ist allerdings ganz großer Mist



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1093475

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115

 

  


Zitat :
Es ist ein 5 Watt Zementwiderstand mit 15k.



@rasender roland
Ich gebe dir da recht, es müsste ein Widerstand sein. OK ich schließe das Thema, es hat mich vor allem interessiert.

Ich danke dir für die Ausführliche Aufklärung/Informationen und für die Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jackie1 am 29 Jan 2022 16:18 ]

BID = 1093555

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Möglicherweise ist in dem Schutzschlauch noch mehr, denn sonst müßte der nicht durch das halbe Gerät laufen.
Oder die Chinesen haben eine LED zum Betrieb an Netzspannung genutzt. Das die einfach durchs Gehäuse guckt ist trotzdem nicht OK.


Zitat :
Kann sein dass sie in China Japan gebaut werden

Das sind 2 unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Qualitätsansprüchen und Preisen.
Japan wäre gut, das sieht aber eher nach China, Indien o.ä. aus.
Sowas hat Japan mal in den 60ern verbrochen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jan 2022  8:38 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692466   Heute : 8367    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    15:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166130065918