Druckschalter anschließen - 1, 2 und 4 - was anschließen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:49:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Druckschalter anschließen - 1, 2 und 4 - was anschließen?
Suche nach: druckschalter (2095)

    







BID = 688200

gnyce

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hi, ich möchte einen Druckschalter verbauen und weiß nich wo ich die Kabel anschließen soll.

Ich wollte von einem kabel auf ein 2 und bei 4 wieder raus, aber es gibt noch die Nr. 1

Also 3 Anschlussmöglichkeiten...

Hier der Schalter: https://www.conrad.de/ce/de/product.....17384

Wo muss ich was anschließen?

Vielen Dank im Voraus


BID = 688202

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
gnyce hat am  5 Mai 2010 13:09 geschrieben :

Wo muss ich was anschließen?

Wie wärs mal mit Datenblatt lesen?Steht doch Blondinensicher eingezeichnet drin.
4 ist der "Masse" Anschluß für die Konntrolleuchte (Falls gewünscht)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 688204

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Guckst Du auf Schaltbild. Ein Schließer befindet sich zwischen den Anschlüssen 1 und 2.

BID = 688206

gnyce

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Aso... sorry! - bin ich blöd...

Also kann ich einfach n Kabel von 4 zu irgendnem Metalding am Auto (z.B) schließen, richtig?

BID = 688372

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Also kann ich einfach n Kabel von 4 zu irgendnem Metalding am Auto (z.B) schließen, richtig?


Ja,wenn du die im Schalter verbaute Kontrollampe nutzen willst

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 688375

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Aber besser nicht im Auto anschließen wenn Du schon nicht weißt wie Du den Schalter anschließen mußt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924065   Heute : 557    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    3:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595741271973