Drossel überbrücken

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 3 2026  15:39:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Drossel überbrücken
Suche nach: drossel (1616)

BID = 35999

Er Macio

Gerade angekommen

Hallo,
hoffentlich kann mir einer helfen :-)
ich würde gerne die Drossel von meinem Motorrad überbrücken, hier ist der schaltplan wie sie im moment
angeschlossen ist.
Schaltplan
da ich aber von elektronik wenig ahnung habe
möchte ich euch mal fragen wie ich die überbrücken kann,
und zwar sollte es so funktionieren, wenn ich den Taster
drücke ist die drossel deaktiviert, mach ich jetzt aber
die Zündung wieder aus und wieder an, ist sie wieder aktiv.
ich habe die produkte schon mal rausgesucht was ich brauch.
wollte mal fragen ob das die richtigen sind und ob mir
einer einen Schaltplan machen kann, wie ich die richtig
anschließe.

Relais

Taster

BID = 36018

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

ich nehme an, du meinst den Drehzahl/Geschwindigkeitsbegrenzer mit "Drossel".

Prinzipiell ist es mir gleich, was du an deinem Motorrad bastelst, aber mit dieser Änderung - sofern nicht vom TÜV abgenommen - verlierst du den Versicherungschutz für das Fahrzeug (ebenso bei Basteleien an der Beleuchtung). Solltest du mit dem modifizierten Motorrad einen Unfall verursachen, wird sich deine Haftpflichtversicherung das Geld für den Unfallgegner bei dir zurückholen - um welche Summen es da gehen kann, ist dir sicher bekannt. Außerdem ist ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz für Kfz keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat. Dies gilt natürlich auch, wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst.

BID = 36037

perl

Ehrenmitglied

Ich kann mich den warnenden Worten von Jerry nur anschließen.

Außerdem wird es vermutlich eh nicht funktionieren, weil in dem Teil welches Du als "Drossel" bezeichnest, einige Wichtigkeiten wie etwa die Impulserzeugung für die Zündspule stecken.
Mit "einfach überbrücken" läuft da sicher nichts.

Aber Du hast auch ein Lob verdient:
Alle wesentlichen Dinge klar verständlich geschildert, die Links funktionieren, ich muß mir nicht die Brocken zusammensuchen oder Dir die Würmer aus der Nase ziehen.
Ich wünschte das wäre öfter so.

Aber leider, leider: Dat wird nix.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 36040

Er Macio

Gerade angekommen

war ja auch nur so ein gedanke

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190616351   Heute : 13711    Gestern : 26261    Online : 240        25.3.2026    15:39
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055988073349