Drei Ausgabegeraete auf eine Soundkarte anhaengen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Drei Ausgabegeraete auf eine Soundkarte anhaengen

    







BID = 457267

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Hallo!
Ich versuche zu meiner on-board Sound-Karte drei Ausgabegeräte anzuschliessen, das heisst 1. Headset, 2.ein Verstaeker und 3. Aktiv-Lautsprecher. Headset und Aktiv-Lautsprecher brauche ich fuer Scype-Benutzung, ueber mein Sound-System hoere ich Stream-Radio. Wenn ich versuche diese Aufgabe mit Hilfe kleinen Adapter "zwei Klinkenbuchsen auf ein Klinkenstecker" zu loesen, gelingt das mir nur schlecht. Das geht bestimmt mit einem kleinen Verstaerker. Eigentlich brauche ich einen Kauf- oder Bastelltip. Die Loetkolbe habe ich.
Danke!
Tschuess!

BID = 457273

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Entweder einen Umschalter verwenden (wenn kein Simultanbetrieb erforderlich ist) oder nen NF-Verteilverstärker.
Evtl. genügt auch eine Widerstandsentkopplung, aber da könnte es mit dem Pegel knapp werden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 457383

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
@ sam2

Zitat :
Evtl. genügt auch eine Widerstandsentkopplung, aber da könnte es mit dem Pegel knapp werden.

Ich haette gerne so machen, weiss aber nicht welche Wiederstaende drauf muessen. Habe einbisshen gegoogelt, aber es richtig zu machen ist Aufwand zu gross (Elektronikbauteile, Buchsen; GeGehäuseVersand,...).
Da es nicht fuer mich gebastelt wird, faellt Umschalter auch raus.
Danke fuer die Hilfe!
Tschuess!

BID = 457453

Fidget

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :
aber es richtig zu machen ist Aufwand zu gross (Elektronikbauteile, Buchsen; GeGehäuseVersand,...).
Wenn dir der Aufwand zu groß ist, meinst du nicht, dass uns dann der Aufwand dir zu helfen auch zu groß sein könnte? Immerhin stehen die Chancen nicht schlecht, dass du jegliche von uns vorgeschlagene Lösung für "zu aufwendig" hältst.
Wer nicht gewillt ist, einen gewissen Aufwand für die Lösung seines Problems zu betreiben, kann auch keine Lösungsvorschläge erwarten. Von Nichts kommt nichts.


BID = 457472

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Problem dürfte das niederohmige Headset sein. Ohne Verstärker ist da nichts zu machen.
Da sich der aber nicht aus nichts aufbauen lässt und zwei Widerstände schon zuviel Aufwand sind, hat sich das ganze dann wohl erledigt.
Dann heißt es halt weiterhin, kletter hinter den PC und steck um.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 457500

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
@ Fidget
Tschuldigung, sollte besser aufpassen.
Ich sehe vor, ein Verteiler zu bauen, da einen zu kaufen geht nicht (nicht gefunden). Ich habe folgendes Schaltplan rausgesucht:
(Datei angehängt).
Die Bauteile für Verstärker lassen sich in conrad kaufen. Wie ich verstanden habe, um drei Ausgänge zu haben, werden einfach zwei komplette Stufen aufgebaut und Eingang einer auf den ausgang anderer drangehängt. Was mich in Verzweifeln treibt, ist die Aufbau Netzteiles.
So, wie ich verstanden habe, es soll mit dem Trafo mit mittlerer Abzapfung aufgebaut werden (dazu noch Gleichrichter- und Stabilisierungsschaltung). Ich habe leider nichts passendes gefunden (ich meine Trafo).
Was mir noch vorsteht ist Anschaffung einen Oska. Ich habe hier einige angeschaut.
http://cgi.ebay.de/Oszilloskop-RFT-.....wItem
http://cgi.ebay.de/Hameg-HM-312-Osz.....wItem
Was hältst Du davon?
In dem System, das ich aufbaue tritt noch ein Problem auf. Es brummt, wenn ich meine Graka mit dem Fernseher verbinde. Ich habe in Deinem Forum eine Einweisung bekommen. Übrigens, ein guter Link dafür ist auch hier:
http://www.technikservice24.de/8025.....-DE-p
Als Lösung dafür sehe ich ein Trenntrafo. Guck hier:
http://cgi.ebay.de/ENGEL-Trenntrans.....wItem
ich habe vor, an das alle meine A/V-Geräte anzuschließen.
Ich bin auf Deine Hilfe angewiesen!
Danke!
Tschüss!



BID = 457505

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Wie ich verstanden habe, um drei Ausgänge zu haben, werden einfach zwei komplette Stufen aufgebaut und Eingang einer auf den ausgang anderer drangehängt.

Nein, du hängst die Stufen an den Ausgang der Soundkarte.
Scheinbar hast du dein Grundproblem aber noch nicht erkannt. Das Headset ist niederohmig, daher bricht die AUsgangsspannung der Soundkarte zusammen. Du brauchst nur einen Verstärker für das Headset. Kauf dir billige Aktivlautsprecher mit Kopfhöreranschluss und nutze die als Verstärker für den Kopfhörer. Alternativ einen richtigen Kopfhörerverstärker. http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=kopfhoererverstaerker&oa=pra
Den könntest du übrigens auch anstatt deines Eigenbauverteilers verwenden. An einem Anschluss dein Headset, an den anderen deine Anlage und die Aktivlautsprecher.


Zitat :
Was mir noch vorsteht ist Anschaffung einen Oska.

Nicht alles in einem Thread. Dafür gibt es extra Rubriken hier im Forum. Bitte da einen extra Thread für eröffnen, das hat mit dem Thema nichts zu tun und macht das ganze nur unübersichtlich.

Zitat :
Ich habe vor, an das alle meine A/V-Geräte anzuschließen.


Um dann festzustellen das es immer noch brummt weil die Ursache in einer Brummschleife liegt.
Zieh mal das Antennenkabel raus, dann hört es auf. Lösung ist ein Mantelstromfilter in den Antennenleitungen oder ein Übertrager in der Audioleitung. Das nutzen der Forensuche hätte da auch geholfen, das Thema kommt einmal pro Woche!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 457511

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
@ Mr. Ed

Zitat :
Um dann festzustellen das es immer noch brummt weil die Ursache in einer Brummschleife liegt.
Zieh mal das Antennenkabel raus, dann hört es auf. Lösung ist ein Mantelstromfilter in den Antennenleitungen oder ein Übertrager in der Audioleitung.

Es brummt nicht, nur wenn ich die Scart-Verbindung von meinem DVD-Player trenne! Antenne darf angeschloßen sein.
Ich habe mich fündig gemacht in dem Shop, den Du mir rätst, und siehe da - die Übertrager. Was hältst Du von billigstem?
http://www.thomann.de/de/search_dir.....;y=11
Mit Oska habe ich verstanden - ich begebe mich in andere Rubrik.
Danke!
Tschuess!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1GENNADIY1 am 15 Sep 2007 13:34 ]

BID = 457518

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Ich habs per Umschalter gemacht und diesen mit 3 Buchsen ins Gehäuse vom Rechner eingebaut.

Ein Klinkenstecker kommt in den Soundkartenausgang, das Kabel führt ins Gehäuse zum Drehschalter. Dort wird dann auf die drei Buchsen verteilt.

Schnell zu basteln und der Sound kommt immer nur an einem Endgerät an - du wirst ja kaum Kopfhörerhören und die Anlage gleichzeitig laufen haben wollen, nehme ich an.

BID = 457519

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
Ich habe anscheinend mein Problem mit drei Ausgängen gelöst. Also, ich hatte von Anfang an die Aktivlautsprecher, die einen Ausgang haben. An den schließe ich mein Headset. An dem Ausgang meiner Soundkarte ist Y-Förmige 3,5mm Klinken-Adapter angeschlossen, an den ich meine Aktiv-Boxen und mein Verstärker anschließe.
Auf jeden Fall waren Deine Anweisungen hilfreich. Die Anschaffung eines Übertragers steht hervor.
Danke!
Tschüss!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685683   Heute : 1577    Gestern : 12674    Online : 328        29.3.2024    5:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718319416046