Hallo
Danke für Deine hilfreiche Antwort.
Ja nächstes mal werde ich auf ein Datenblatt o.Ä verlinken.
Also der Pumpenausgang mit 0,7A ist wirklich etwas schwach dimensioniert. Aber ich habe damit noch keine Probleme im Internet gesehen.
Wenns wirklich Probleme gibt, dann verwende ich einen freien 0-10V Ausgang und schalte ein passendes Leistungsteil nach.
Das mit der Mindestlast ist danach kein Problem mehr da dann eh eine Last draufhängt. Ist ja jetzt nur in der Testphase das ich den Regler ohne Last betreibe. Aber bisjetzt schaltet jeder Ausgang zuverlässig durch. Auch nur mit dem LED.
Moeller LED
Ich hoffe die LED verkraften das. So ein Modul kostet für mich mit allen Rabatten vom Chef auch noch nen knappen 10er.
Drehzahlregelung PID
Hier steht nichts davon das man irgendwelche speziellen Pumpen braucht. Energiesparpumpen darf man nicht verwenden, aber das ist auch logisch weil die eine eigene Lastabhängige Regelung haben.
Beim Wellenpaket steht Pumpenlänge 8cm. Was das für einen Grund hat kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell wenn die bewegte Masse (Welle und Flügelrad) zu schwer ist das dann das Drehmoment zu klein ist und die Pumpe blockiert. Deswegen muss man auch aufpassen das die Mindestdrehzahl nicht zu klein ist damit die Pumpe sicher anläuft.
mfg francy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 1 Jul 2012 20:02 ]