Drehzahlabhäniger Pfeiftton im Autoradio.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Drehzahlabhäniger Pfeiftton im Autoradio.
Suche nach: autoradio (1236)

    







BID = 30555

thcweb

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von thcweb ICQ Status  
 

  


Hallo,

hab das problem das ich beim Betrieb über den AUX eingang am autoradio ein drehzahl abhänigen pfeifton habe. Bei Radio und cd betrieb is nix. Bei Kassette nur ganz ganz gering.

Ich vermutte das es entweder von der zündung oder licht maschine kommt.

an funkgeräten hab ich gesehen das es zu diesem zweck filter gibt.

Wie kann ich tun dagegen?

danke & mfg

thomas

BID = 30561

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was hängt denn am AUX-Eingang von dem Radio?
Das pfeifen kommt von deiner Lichtmaschine. Die Signalquelle am AUX-Anschluss benutzt einen anderen Massepunkt als das Radio. Daher dieses pfeifen.
Wenn du beim Kassettenbetrieb auch ein pfeifen hörst würde ich mir mal über die Verkabelung deines Radios Gedanken machen. Ist da noch eine Endstufe mit angeschlossen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 30565

thcweb

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von thcweb ICQ Status  

am aux eingang hängt ein mp3 player. (spannungsversorgung um 12 Volt kfz spannung)

das pfeifen bei cassette ist vernachlässig gering (volle lautstärke und ne ruhr pause auf dem tape, da hörst du was)

an dem radio hängt bloß ein aktiver sabi. und dazu die ganz normalen boxen


BID = 30567

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Zum testen kannst du den MP3 Player mal über Akkus oder Batterien betreiben, wenn dann das pfeifen weg ist, ist es eine Masseschleife, wie vermutet.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087037   Heute : 1516    Gestern : 6155    Online : 897        28.9.2024    9:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187041759491