DMS Drucksensor???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
DMS Drucksensor???

    







BID = 21966

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200
 

  


Hallo...

Also ich vor einem riesen Problem...ich habe einen Greifer, der an einer Kralle einen (so vermute ich) Drucksensor eingebaut hat, ich weiß leider nicht viel über solche sensoren...

Er hat 2 Anschlüsse, ist ziemlich klein (max. 15mm durchmesser) und auch ziemlich dünn...Wird mit 24V DC angesteuert und sonst weiß ich eigentlich garnichts darüber.
Kann es sein dass dies ein DMS Drucksensor ist?

Der Sensor war früher in funktion als erfassung ob das zu haltende Objekt genug Anpressdruck hatte damit es nicht wieder runterfällt. Also ab einem gewissen Druck gibt der Sensor eine Digitale 1 auf die SPS. (Da hängt noch ne alte Platine dazwischen auf der 3 od. 4 Widerstände, 2 Transitoren (BC107B) und ein Poti drauf)

Wäre gut wenn jemand annähernd wüsste was das genau sein soll und wie ich diesen Sensor wieder in die Schaltung integrieren kann!

Im voraus Danke

MFG Lazee

BID = 22409

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
...Kann es sein dass dies ein DMS Drucksensor ist? ...


Glaub ich nicht, weil das Teil nur zwei Beine hat. Außerdem reichen dabei zwei Transistoren als Meßwertaufbereitung nicht aus.
Ich denke, es wir ein mehr oder weniger nomaler Folienschalter sein, vielleicht auch mit einer vorgespannten Blechplatte die wie ein Knackfrosch funktioniert.

Häng mal ein Ohmmeter an die beiden Anschlüsse und drück auf das Teil drauf, dann wirst Du wahrscheinlich schon sehen, wie es funktioniert.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087943   Heute : 2423    Gestern : 6155    Online : 589        28.9.2024    12:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155000686646