habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich leider nicht genau aus.Ich suche aber schon länger einen Zähler der von 0-99 mit einer 7 Segmentanzeige vorwärts und rückwärts zählt.Der Takt sollte von einem Impulsgeber mit 1Hz oder auch manuel gegeben werden können.Ich habe bereits einen Zähler der nur von 0-9Zählt aber ich weiss leider nicht wie ich die Zehnerstelle realisieren kann.Ich hoffe Ihr könnt mir einen Schaltplan für solch einen Zähler mailen.
Im voraus besten Dank für eure Hilfe.
Mfg.Dieter
BID = 52743
Corradodriver
Schreibmaschine
Hab ich grad gestern im Web gefunden und gespeichert. Leider hab ich mir dei HP net gemerkt. Ich stells deshalb mal so rein. Hoffe, es ist im Interesse des Autors.
Vielleicht kannst damit was anfangen. Must dir halt nen Takt irgendwo herholen *denk*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 3 Feb 2004 18:33 ]
BID = 52765
Dieter
Gesprächig
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.Leider ist das Bild so unscharf das man es nicht entziffern kann.Vielleicht könntest du es in einer anderen Datei senden.Nochmals besten Dank.
Mfg.Dieter
BID = 52767
Malte
Gerade angekommen
also das Bild ist ganz scharf. ...
BID = 53469
lazee85
Stammposter
Das liegt daran dass du wahrscheinlich kein geeignetes Programm hast. Wirst du nach einer Bildgröße beim öffnen der Datei gefragt???
Der Schaltplan ist eine Vektorgrafik und kann ohne Unscharf oder ohne Qualitätsverlusten größer und kleiner gemacht werden...Kommt auf ne Art von CAD (Computer Aided Design) hin.
Ich benutzt für solche Files Corel D.R.A.W. oder Paint Shop Pro 8.0 (www.jasc.com - Demodownload)
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!