Digitaler Zähler von 0-99

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  14:04:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Digitaler Zähler von 0-99

BID = 52733

Dieter

Gesprächig

Hallo erstmal,

habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich leider nicht genau aus.Ich suche aber schon länger einen Zähler der von 0-99 mit einer 7 Segmentanzeige vorwärts und rückwärts zählt.Der Takt sollte von einem Impulsgeber mit 1Hz oder auch manuel gegeben werden können.Ich habe bereits einen Zähler der nur von 0-9Zählt aber ich weiss leider nicht wie ich die Zehnerstelle realisieren kann.Ich hoffe Ihr könnt mir einen Schaltplan für solch einen Zähler mailen.

Im voraus besten Dank für eure Hilfe.

Mfg.Dieter

BID = 52743

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Hab ich grad gestern im Web gefunden und gespeichert. Leider hab ich mir dei HP net gemerkt. Ich stells deshalb mal so rein. Hoffe, es ist im Interesse des Autors.
Vielleicht kannst damit was anfangen. Must dir halt nen Takt irgendwo herholen *denk*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am  3 Feb 2004 18:33 ]

BID = 52765

Dieter

Gesprächig

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.Leider ist das Bild so unscharf das man es nicht entziffern kann.Vielleicht könntest du es in einer anderen Datei senden.Nochmals besten Dank.

Mfg.Dieter

BID = 52767

Malte

Gerade angekommen

also das Bild ist ganz scharf. ...

BID = 53469

lazee85

Stammposter

Das liegt daran dass du wahrscheinlich kein geeignetes Programm hast. Wirst du nach einer Bildgröße beim öffnen der Datei gefragt???

Der Schaltplan ist eine Vektorgrafik und kann ohne Unscharf oder ohne Qualitätsverlusten größer und kleiner gemacht werden...Kommt auf ne Art von CAD (Computer Aided Design) hin.

Ich benutzt für solche Files Corel D.R.A.W. oder Paint Shop Pro 8.0 (www.jasc.com - Demodownload)

MFG lazee85

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412344   Heute : 4327    Gestern : 7797    Online : 325        27.11.2024    14:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281620025635