Defekte Steuerung Kompressorkühlbox Waeco

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:21:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Defekte Steuerung Kompressorkühlbox Waeco

    







BID = 780930

luiggi61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Goisern
 

  


Hallo,
habe eine Waeco Coolmatic CCF 18 Kompressorkühlbox, die leider nicht mehr funktioniert.
Können mir die Experten sagen, ob eventuell die 3 Elektronikteile auf dem Foto durchgebrannt sind. Mir ist auch nicht bekannt, welche Teile das sind

Danke für Antworten

Grüße
Ludwig


_________________
Grüsse
Luiggi

BID = 780936

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

hallo Ludwig,

das kann man so nicht sagen. Von außen sehen sie normal aus. Das rote ist Vergussmasse/Schutzlack und die Löcher sind irgendwelche Stempel vom Hersteller. Es sind übrigens 6 Teile, die etwas unschön aufeinandergelötet sind. Spannungsregler, Dioden oder Mosfets.

Auf der unteren Platine ist ganz schön was drauf, fraglich ob man da mit begrenztem Aufwand einen Fehler finden kann.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Aug 2011 23:41 ]

BID = 780937

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Auch ich sehe mehr als drei Elektronikbautele im Bild, mit und ohne Brille.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 780943

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
:andi: hat am 13 Aug 2011 23:38 geschrieben :

Es sind übrigens 6 Teile, die etwas unschön aufeinandergelötet sind. Spannungsregler, Dioden oder Mosfets.


Ich denk auch, dass das Mosfets des Schaltreglers sind welche als Hybridbaustein auf einem Keramikträger aufgelötet sind.
Aber was da defekt sein kann lässt sich durch bloses anschauen der Platine nicht bestimmen.

powersupply

BID = 781290

luiggi61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Goisern

Hallo,

über allen Elektronikbauteilen ist ordentlich Schutzlack. Nur zwischen den jeweils 3 "Dingern" ist ein Riss im Lack. Gehören die zusammen oder sind es 6 Einzelne?

Gruß
Ludwig

_________________
Grüsse
Luiggi

BID = 781297

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
luiggi61 hat am 16 Aug 2011 08:58 geschrieben :

über allen Elektronikbauteilen ist ordentlich Schutzlack. Nur zwischen den jeweils 3 "Dingern" ist ein Riss im Lack.

1. Auch unter intaktem Schutzlack können defekte Bauteile sein.

2. Ein Riss im Schutzlack kann durch die höhere Temperatur an dieser Stelle kommen und muss gar nichts bedeuten.

Ich würde erst mal nach einer Sicherung suchen. Die muss nicht mal als solche zu erkennen sein.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085788   Heute : 265    Gestern : 6155    Online : 447        28.9.2024    1:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555789470673