Problem: NTBA unten Rechner mit Isdn card Oben.
Ich hab noch ein 10m Crossover Patchkabel kann ich das dafür nehmen? Ist ja RJ-45 aber ist das richtig belegt?
Und vor allem es ist ja crossover.
BID = 45012
tixiv
Schreibmaschine
Neh, das geht nicht weils cross over ist. Ansonsten würde das problemlos klappen. Laso Kabel durchschneiden, das grüne pärchen mit dem Orangenen und das braune mit dem blauen überkreuzen (also cross over rückgängig machen) dann müsste es laufen.
BID = 45036
Bastler
Stammposter
werds mal versuchen. oder zum pc shop laufen und ein anderes besorgen.
BID = 45040
inst
Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hi!
Ja das mit dem Vertauschen funktioniert problemlos. Ich hab in eines meiner Netzwerkkabel sogar einen Schalter eingelötet ... Jetzt kann man umschalten zwischen gekreuzt und ungekreuzter Pin Belegung.
Übrigens: Es genügt das Grüne mit dem Orangen Pärchen zu vertauschen.
BID = 45042
tixiv
Schreibmaschine
Zitat :
Übrigens: Es genügt das Grüne mit dem Orangen Pärchen zu vertauschen.
Das ist für Netzwerk (zumindest 10 und 100Mbit) richtig. Wenn man das Kabel allerdings für ISDN verwenden möchte, dann muß man braun und blau auch überkreuzen. Bei ISDN werden nämlich die mitleren 4 Adern am Stecker verwendet.
BID = 45239
inst
Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
echt?!?!
bei einem normalen crossoverkabel das man kauft sind allerdings nur die orangen und grünen vertauscht!?!
MFG |nst
BID = 45293
tixiv
Schreibmaschine
Tatsache! Du hast Recht! (Ich hab grade mal bei einem was hier rumliegt nachgeschaut). Dann ist der Tip Oben mit braun und blau tauschen falsch. Nur grün und orange (zurück) tauschen! Sorry!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!