Crossover Patchkabel und isdn?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  17:20:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Crossover Patchkabel und isdn?
Suche nach: isdn (1615)

BID = 44998

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

Problem: NTBA unten Rechner mit Isdn card Oben.
Ich hab noch ein 10m Crossover Patchkabel kann ich das dafür nehmen? Ist ja RJ-45 aber ist das richtig belegt?
Und vor allem es ist ja crossover.

BID = 45012

tixiv

Schreibmaschine

Neh, das geht nicht weils cross over ist. Ansonsten würde das problemlos klappen. Laso Kabel durchschneiden, das grüne pärchen mit dem Orangenen und das braune mit dem blauen überkreuzen (also cross over rückgängig machen) dann müsste es laufen.

BID = 45036

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

werds mal versuchen. oder zum pc shop laufen und ein anderes besorgen.

BID = 45040

inst

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi!

Ja das mit dem Vertauschen funktioniert problemlos. Ich hab in eines meiner Netzwerkkabel sogar einen Schalter eingelötet ... Jetzt kann man umschalten zwischen gekreuzt und ungekreuzter Pin Belegung.

Übrigens: Es genügt das Grüne mit dem Orangen Pärchen zu vertauschen.

BID = 45042

tixiv

Schreibmaschine

Zitat :
Übrigens: Es genügt das Grüne mit dem Orangen Pärchen zu vertauschen.

Das ist für Netzwerk (zumindest 10 und 100Mbit) richtig. Wenn man das Kabel allerdings für ISDN verwenden möchte, dann muß man braun und blau auch überkreuzen. Bei ISDN werden nämlich die mitleren 4 Adern am Stecker verwendet.

BID = 45239

inst

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

echt?!?!

bei einem normalen crossoverkabel das man kauft sind allerdings nur die orangen und grünen vertauscht!?!

MFG |nst

BID = 45293

tixiv

Schreibmaschine

Tatsache! Du hast Recht! (Ich hab grade mal bei einem was hier rumliegt nachgeschaut). Dann ist der Tip Oben mit braun und blau tauschen falsch. Nur grün und orange (zurück) tauschen! Sorry!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185875542   Heute : 17122    Gestern : 26182    Online : 425        19.10.2025    17:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274498462677