Component Tester für Scope

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:28:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Component Tester für Scope

    







BID = 68523

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
 

  


Hallo,

Die meisten Hameg Scopes haben doch rechts unter dem Schirm noch eine Buchse wo man eine Strippe anschließen kann um Komponenten zu testen (Component Tester).
Da ich aber ein Textronik Scope habe das dies leider nicht besitzt wollte ich fragen ob einer von euch eine Schaltung hat mit der man diese aufrüsten kann???!?

Vielen Dank
Hannes

BID = 68526

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hi Hannes,

im ELV Journal 4/92 ist eine Schaltung für einen Komponententester gewesen.
Mein Scanner will gerade nicht, vielleicht wirst Du auch unter www.elv.de fündig.

MfG

BID = 68535

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hey

danke für die schnelle Antwort....
bin auf elv leider nicht fündig geworden ...
wäre nett, wenn du irgendwann einmal die Gelegenheit hättest zu scannen, dies hier zu posten ...
vieleicht hat den Artikel ja auch noch jemand anderes ...

thx
Hannes

BID = 68782

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi Hannes,

der Schaltplan ist leider zu "groß".
Ich könnte ihn Dir aber per Email schicken.

MfG,
Ronald
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 10 Mai 2004 23:29 ]

BID = 70926

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hey Danke der Plan ist super.
Habe mir jetzt einen Trafo besorgt.
sodala nun meine Frage :-)
der Trafo ist mir 220V auf 24V gewickelt?!?
Wie komme ich da jetzt auf 8V Wechsel??
Danke

Bis dann
Gruß Hannes

BID = 71059

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Was mir grad eingefallen ist ...
eigenldlich müsste es relativ egal sein welche spannung sekundär ausem trafo rauskommt .... höhere spannungen (soweit ungefährlich) bedeutet mehr messmöglichkeiten ... oder? z.b. 12er z diode???????
würde mich trotzdem interessieren wie mehr aus 16V wechsel 12V wechsel macht ...?

danke
gruß johannes


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114912   Heute : 77    Gestern : 5910    Online : 596        3.10.2024    0:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0713551044464