CD Player brummt!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
CD Player brummt!

    







BID = 67141

Michael McSky

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 31
Zur Homepage von Michael McSky ICQ Status  
 

  


hi

mein sony cd player cdp-m42 hat ein leichtes 50hz netzbrummen auf dem audioausgang. das komische ist, das wenn das gerät ausgeschaltet ist, ist das brummen auch.
erst wenn ich den netzstecker ist brummen verschwunden.
hat vielleicht einer ne idee woran es liegen könnte?



grüße

michael

BID = 67142

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

hi,
Zitat :
wenn das gerät ausgeschaltet ist
das Gerät wird wohl im Stand-By laufen oder? da ist der Trafo noch nicht abgeschalten. gibt es induktive einstreuungen? Ladeelkos prüfen/erneuern.
Kannst du die Amplitude der Störungen auf der Vesorgungsleitung messen?

Achja, wichtig: bist du dir sicher, dass das ein 50 Hz-Brumm ist, oder ist das ein 100 Hz-Brumm?


mfg CHillA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chilla am  1 Mai 2004 17:30 ]

BID = 67166

Michael McSky

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 31
Zur Homepage von Michael McSky ICQ Status  

hi CHillA

danke für deine posting!

ja, genau die trafo läuft weiter wenn es aus ist.
ich habe mal das brummen aufgenommen.

hier als soundfile:

http://www.mcsky.net/brumm.mp3

hier visuell:

Bild eingefügt

wie kann ich denn die ladeakkus am besten prüfen?
einfach messen, ob sie nach dem netzstecker ziehen noch spannung drauf haben.

einstrahlungen von aussen kann ich ausschließen.


Zitat :
Kannst du die Amplitude der Störungen auf der Vesorgungsleitung messen?


habe lieder kein oziloskop

wenn ich das steuerkabel (AU BUS - datenleitung für das signal der fernbedienung usw) zum verstärker noch mit anschließe wird das brummen weniger aber es entsteht ein summen.

http://www.mcsky.net/summen.mp3

zudem kann man auch noch die steuersignale hören wenn man zb zwischen den tracks skipt.


http://www.mcsky.net/signale.mp3


viele grüße

michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael McSky am  1 Mai 2004 21:13 ]

BID = 67271

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich schätze es stimmt was mit der Masse von der Chinch Verbindung nicht. Versuch mal ein anderes Kable, und schau im Player nach, ob da die Buchsen vielleicht an der Platine ausgebrochen sind. Es könnte auch am Verstärker liegen - versuch mal einen anderen Eingang!

BID = 67289

Michael McSky

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 31
Zur Homepage von Michael McSky ICQ Status  

hi tixiv


supi es klappt wieder.

der masse pin an der chinch buchse war abgebrochen!


viele grüße


michael




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609047   Heute : 5791    Gestern : 4822    Online : 516        4.7.2024    23:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285859107971