CD Autoradio mit RCA Cinch Anschlüssen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  08:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
CD Autoradio mit RCA Cinch Anschlüssen
Suche nach: autoradio (1237)

BID = 42088

larsboy

Gesprächig

Hallo zusammen ,

ich habe ein Elta CD - Autoradio mit folgenden Lautsprecher Anschlüssen in meinem Auto eingebaut.

Anschlüsse: rechter Kanal +
rechter Kanal -

linker Kanal +
linker Kanal -

und noch zwei Cinch Buchsen mit dem Hinweis " RCA / Rear ".
Ich habe den rechten und den linken Kanal für die vorderen
Lutsprechen benutzt und die Cinch Buchsen für die hinteren
Boxen.Da ein rauschen zu vernehmen ist , binn ich mir nicht
sicher , ob ich das so richtig angeschlossen habe.Könnte
auch daran liegen das die Signale noch über der originalen
Equalizer ( BMW ) im Auto laufen ?!?!?
Hat jemand eine Ahnung von der richtigen installation ?
Was bedeutet RCA / Rear ?

Für eine Antwort danke ich.
Gruss

BID = 42124

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Die Cinch-Buchsen sind in der Regel Line-Ausgänge für eine externe Endstufe. D.h. die sind hochohmig, und wenn du da Lautsprecher direkt anschließen würdest, würdest du kaum etwas höhren. Was mich aber schon irgendwie stutzig macht ist, daß da keine Lautsprecheranschlüsse für hinten sind. Aber der Equilizer sollte eigendlich eine kleine Endstufe beinhalten, sodaß es keine Probleme geben sollte. Denn wenn ich das richtig verstanden hab, laufen nur die Cinch-Buchsen über den Equilizer, richtig?

BID = 42161

larsboy

Gesprächig

Das Original BMW Radio habe ich durch das genannte CD Radio
gewechselt und die Anschlüsse folgendermaßen übernommen.

Altes Radio VL - auf neues Radio linker Kanal
Altes Radio VR - auf neues Radio rechter Kanal
Altes Radio HL - auf neues Radio Cinch linker Kanal
Altes Radio HR - auf neues Radio Cinch rechter Kanal

Ich vermute , daß alle Kanäle über den im Kofferraum
verbauten Equalizer laufen.
Gruss

BID = 42168

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Ich vermute , daß alle Kanäle über den im Kofferraum
verbauten Equalizer laufen.

Naja, mit Vermutungen kann man leider irgendwie nicht so das allermeiste anfangen. Wenn ich jetzt mal anfange zu vermuten, würde ich sagen, daß tatsächlich alle Ausgänge über einen Equalizer mit eingebauter Endstufe laufen. D.h., daß du einen niederohmigen Boxenausgang an einen hochohmigen Endstufeneingang gehängt hast. Laut meiner Erfahrung entsteht durch sowas ein Rauschen. Teste doch einfach mal was passiert, wenn du NUR die Cinch-Stecker verbindest. Dann ist zunächstmal zwar nur hinten Sound, aber wenn das Rauschen dann weg ist, kann man daraus schon was schlussfolgern.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183938567   Heute : 1962    Gestern : 8787    Online : 294        9.5.2025    8:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 137x ycvb
0.086375951767