Brauche Hilfe!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:20:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Brauche Hilfe!

    







BID = 27396

minolta

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Habe 6 fertige NF-Vorstufen mit Niederohmigen Ausgang(Koppelcondensator 470 uF).
Möchte alle 6 Ausgänge zusammenschalten, ohne das sie sich gegenseitig beeinflussen und der Frequenzgang darf sich auch nicht verändern.
Über eine kleine Schaltung würde ich mich freuen.

BID = 27486

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

470 µF wird ja ein kleinen Endstufen als Koppelkondensator zum Lautsprecher gebraucht.
Daraus entnehme ich, daß der Augangswiderstand der Vorverstärker wirklich nur ein paar Ohm ist.

Dann bietet es sich an alle Ausgänge über vielleicht je 180 Ohm zum Summenpunkt zu führen.
Der hätte dann wiederum nur einen Innenwiderstand von 30 Ohm.
Die Ausgangsspannung wäre 1/6 der Ausgangsspannung der einzelnen Stufen oder um 7,8dB gedämpft.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 27505

BlackAdder

gesperrt

470uF? Nicht doch vielleicht 470nF?

@Perl
Nur mal theoretisch...
Wie wäre ein OPAMP als invertierender Verstärker. Am Invertierenden Eingang ist bei ausgeregeltem Amp ein virtueller Nullpunkt vorhanden, so dass zwischen linkem und rechten Kanal keine Spannungsdifferenz herrschen sollte, kein Über- oder Rücksprechen in den/die anderen Kanal/Ausgänge egal wie hoch oder niedrig die Ausgangsimpedanz der Geräte. Denn was wäre, wenn ein Mono-Gerät mit Mono-Stereo Patch-Kabel angeschlossen würde, und das Gerät abgesteckt wäre oder seinen Ausgang im ausgeschalteten Zustand sehr hohe Impedanz hätte - dann würde bei Mischung mit Widerständen die Kanaltrennung aber satt einbrechen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackAdder am  6 Aug 2003 10:39 ]

BID = 27520

minolta

Gerade angekommen


Beiträge: 5

470 uF ist schon richtig, also sehr Niederohmig.

Meine Überlegung richtet sich auf Anpassungsstufen.
Also 6 Anpassungsstufen mit Niederohmigen Eingang, die dann zusammen zu führen sind mit dem Ziel sie an eine Endstufe anzuschließen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113004   Heute : 4077    Gestern : 5426    Online : 809        2.10.2024    17:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156910419464