Autor |
Brauche 19 V im Auto - wer kann helfen? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 933813
Busfahrer3000 Gesprächig
|
|
Hallo!
Zum Betrieb vom Tablet-PC brauche ich im Auto einen 19V-Anschluss. Das ist zumindest das, was das Netzteil liefert (2,64 A). Als Akku sind 4 Zellen Li-Ion drin, 14,8V/2400mAh. Ich möchte aber nur MP3s abspielen, nicht dran rumfummeln.
Ja, leider gibts nur 12V - und die reichen nicht, habs probiert. Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier machen könnte?
Gerade hab ich noch mal gemessen, im Betrieb zieht das Gerät während der Wiedergabe bei 19,4 V so 600-650 mA. Gibts hier was günstiges, so für Kleinlasten?
Ich habe schon überlegt, ein passendes Akku-Ladegerät mit 12V-Eingang zu verwenden, und die eingesetzten Zellen irgendwo abzugreifen und praktisch dauernd mitzuladen - aber das ist ziemlich viel Aufwand, und auch nicht besonders sicher... Nein, nur Spass, mache ich natürlich nicht.
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Danke und Grüsse, Busfahrer |
|
BID = 933814
dl2jas Inventar
|
|
Manche Firmen bieten Ladegeräte für Schleppis an, für Betrieb am Zigarettenanzünder geeignet sind.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 933815
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
BID = 933822
Ltof Inventar
|
Geht auch noch günstiger und ist mit "nur" 50 Watt auch nicht so oversized:
http://www.reichelt.de/Netzteile-fu.....=4949
BID = 933825
Mr.Ed Moderator
|
19V ist für Tablets eher ungewöhnlich, i.d.r. werden die mit 5V geladen, 19V ist bei Notebooks üblich. Fertige KFZ-Ladegeräte dafür wurden ja bereits verlinkt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 933826
dl2jas Inventar
|
Das größere Netzteil mit 90 Watt kostet aktuell gerade mal 2,35 Euro mehr...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 933827
clembra Inventar
|
Offtopic :
| Von Tablet wurde ja auch nichts geschrieben, sondern Tablet-PC. Das sind Notebooks mit Touchscreen, welcher sich umklappen/umdrehen lässt. Und da sind 19V wie bei normalen Notebooks sehr üblich. |
Je nach Hersteller gibt es höchstwahrscheinlich auch was originales oder chinesisches mit passendem Stecker.
Busfahrer3000 Gesprächig
|
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten - da wird wohl was dabei sein.
Es handelt sich wirklich um einen Tablet-PC, aber ich habe von mobilen Geräten Null Ahnung (hab das geschenkt bekommen, weil alt), und wusste gar nicht, dass es diese Dinger so gibt...
Grüsse, Busfahrer
|