Boxenanschluß an MP3-Player

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Boxenanschluß an MP3-Player

BID = 572011

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Am ehesten bedeutet "box" nach meinem Sprachempfinden eine Schachtel oder Gehäuse.

Hier sieht man, was das Onlinewörterbuch LEO gelistet hat:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&am.....nk=on

DL2JAS

BID = 572014

Mr.Ed

Moderator

Wenn das ganze in der Wohnung betrieben soll dann solltest du auf das Autozeugs verzichten. Deine Eltern werden sich garantiert nicht über die Löcher im Teppich freuen die die Batteriesäure verursacht. In der Batterie befindet sich Schwefelsäure! Im Kurzschlussfall kommt es schnell zum Brand!
Wünsch dir zu Weihnachten eine Stereoanlage oder einen Radiorekorder mit MP3 Spieler, das ist deutlich einfacher als Autozeugs zuhause zu betreiben.
Die Batterie müßte ständig aufgeladen werden, , beim laden entsteht Wasserstoff der im schlimmsten Fall explodieren kann. Das Autoradio sieht ohne Auto drumrum nicht gerade toll aus und die Autolautsprecher müßten auch noch in ein geeignetes Gehäuse. Ohne klingen die nämlich nicht.
Für den Preis eines einfachen Autoradios gibt es auch schon Minianlagen die MP3s spielen können.
Auf sinnloses Zeugs wie blinkende Leuchtdioden solltest du dabei verzichten, ebenso nicht auf hohe Leistungen im 3 oder vierstelligen Bereich reinfallen, das sind Phantasiewerte. Alles über 2x25W aus kleinen Plastikkästen ist gelogen oder stirbt an Überhitzung.
Wenn du auf das Kassettenteil verzichten kannst, tue es. Die Mechanik kostet Geld das anderswo wieder eingespart wurde.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572016

nabruxas

Monitorspezialist

Solltest Du doch daran festhalten wollen und ein bischen Erfahrung mit Elektronik haben würde ich Dir folgendes empfehlen:

a.) Kaufprojekt:
Einen kleinen Autoverstäker aus dem Billigmarkt.
2x10 bis 2x20W machen gehörig Lärm, wenn man weiss wie.

b.) Bastelprojekt:
Du kaufst Dir einen Verstärkerbausatz und lötest diesen zusammen.
Ein Gehäuse sollst Du der Schaltung auch noch gönnen.

c.) Selbstbauprojekt:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
Um einen Stereobetrieb zu erhalten muss die Schaltung zwei mal aufgebaut werden.
Hier musst Du allerdings auch schon die Leiterplatte selbst machen.
Das ist eine sehr gute Einsteigerübung die ich jedem Lehrling ganz am Anfang (mit Hilfe natürlich) auferlege.
Alternativ kannst Du auch bei TDA2002 / TDA2003 / TDA2004 / TDA2006 / TDA2008 nachsehen.

Das wird Deine Englischkenntnisse auch gleich vorwärtsbringen!

Lasse Dich nicht unterkriegen, alle haben chaotisch angefangen (und geben es nur ungern zu).
Es kann aber bei dem letzten Projekt zu rückschlägen kommen. Nicht entmutigen lassen und weitermachen.

BID = 572024

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am 14 Dez 2008 00:23 geschrieben :

Solltest Du doch daran festhalten wollen und ein bischen Erfahrung mit Elektronik haben würde ich Dir folgendes empfehlen:

Die Botschaft hör ich wohl,allein mir fehlt der Glauben.
Les dir seinen ersten Beitrag nochmal genau durch.
Dann erkennst du sicherlich,das es mit Erfahrung in Elektrik/Elektronik nicht so weit her sein kann,sonst hätte er gewußt das zum Musik abspielen mehr gehört als zufällig irgendwo gefundene Batterien und Lautsprecher .
Das Wort Verstärker scheint er nicht zu kennen,und du kommst gleich mit TDA xxxx

BID = 572034

mitti

Gerade angekommen

ne ey ihr könnt auch nur diese schei* kritik abgeben was? erlich ey ich frag hier was und man bekommt dämliche antworten es ist wirklich zum kotzen nur diskutiererei und kritik ich wollte nur ne vernünftige antwort haben! ich bin erst anfänger! und ihr erwartet das ich ein profi bin oder was? ihr wart alle auch mal anfänger und kanntet euch nicht so aus! und hat man euch da auch so viel kritik gegeben?

BID = 572052

bastler16

Schreibmaschine

Mehr sag ich dazu nicht.

Noch regt sich nur der Fragesteller auf, damit das so bleibt imho Fred schließen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 14 Dez 2008  8:33 ]

BID = 572056

Lightyear

Inventar

Ja, das führt hier zu nichts.
@Mitti: Bitte überlege Dir mal exakt, was Du wirklich willst, formuliere die Frage(n) in zusammenhängenden Sätzen und starte dann einen neuen Thread.
Bis dahin jedoch solltest Du schonmal die hier gefallenen Stichworte verinnerlichen und dazu googeln, um auch etwas Eigeninitiative zu beweisen...

Hier ist jedenfalls zunächst mal Schluss!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427010   Heute : 969    Gestern : 5094    Online : 281        30.11.2024    8:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564789772034