Autor |
|
|
|
BID = 60794
MT Gerade angekommen
|
|
Hi allerseits,
kennt sich evenuell einer hier mit Boardcomputer von BMW aus?
Also ich hab den großen Boardcomputer vom E36, also voll bestückt mit allen schnick schnacks.
Also alle Felder sind belegt.
Es funktioniert auch alles schön und gut außer Checkkontroll!
Wenn ich auf Chakkontroll drück, leuchtet das komplette Display für kurze Zeit auf und geht dann wieder aus.
Ich hab auch schon Versucht an Schaltpläne ran zu kommen, aber bei BMW heißt es, das sie kein mehr haben!
Ich müßte einen neuen Boardcomputer kaufen und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer und nachher liegt es nur an einer blöden Leitung, die z.B. durchgetrennt wurde.
Im Internet hab ich leider auch nichtsgefunden.
Hoffe das mir einer da weiter helfen kann.
MFG
MT
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MT am 21 Mär 2004 20:17 ] |
|
BID = 60821
Marc10k Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Was soll Checkkontroll genau machen? Hört sich nach einem Displaytest an wo alle Segment getestet werden und demnach scheint alles in Ordnung zu sein. |
|
BID = 60824
elch Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hallo
ich weiß nicht genau ob das beim E 36 genau so ist wie beim E 34, aber da ist das Checkkontroll nicht Bestandteil des Bordcomputers (hat auch den großen Bordcomp.) sondern extra auf der Platine im Kombiinstrument. Das ist ein Alukästchen vollkommen in Kunstharz vergossen. Für diese Platine einen Schaltplan zu bekommen ist fast unmöglich. Habe ich auch versucht, sogar über meine Werkstatt mit der ich sehr guten persönlichen Kontakt habe. Diese wollte den Plan vom Hersteller haben, leider gab es nur Absagen.
mfg elch
MT Gerade angekommen
|
Dann muß ich wohl noch mal zu BMW fahren und fragen, ob Checkkontroll überhaupt bestandteil von meinem Boardcomputer ist!
Wenn nicht, ist es ja völlig überflüßig drin!
Danke für die Antworten
MFG
MT
|
BID = 61213
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Schau mal, ob du auf der Platine einen NiCd-Akku findest.
Der treibt die Uhr der Wartungsintervallanzeige und geht nach ein paar Jahren regelmäßig kaputt.
Die Werkstatt tauscht dann ebenso regelmäßig die ganze Platine für viele Teuro aus. BMW-Fahrer schwimmmen schließlich im Geld.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 61397
Kaira B Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das Problem war 1985 mit nem TRABBI undenkbar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 25 Mär 2004 0:14 ]
|
BID = 61411
Elektrorudi Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo
Das Problem mit dem Akku war meines wissen nach beim E30 aktuell!!!!
Beim E36 wird die Platine von der Fahrzeugbatterie gespeist ein extra Akku wird hir nichtmehr verwendet.
Warum schaust du nicht einfach in deine Betriebsanleitung da müsste eigentlich drin stehen was es mit der Checkkontroll auf sich hat.
Gruss Rudi
|
BID = 67584
cengiz43 Gerade angekommen
|
hi
suche mal mit der esel program unter bmw e36 schaltplane
oder e34
gruss cengiz
|
BID = 68623
Nugget32 Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
MT hat am 21 Mär 2004 20:16 geschrieben :
|
Hi allerseits,
kennt sich evenuell einer hier mit Boardcomputer von BMW aus?
Also ich hab den großen Boardcomputer vom E36, also voll bestückt mit allen schnick schnacks.
Also alle Felder sind belegt.
Es funktioniert auch alles schön und gut außer Checkkontroll!
Wenn ich auf Chakkontroll drück, leuchtet das komplette Display für kurze Zeit auf und geht dann wieder aus.
Ich hab auch schon Versucht an Schaltpläne ran zu kommen, aber bei BMW heißt es, das sie kein mehr haben!
Ich müßte einen neuen Boardcomputer kaufen und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer und nachher liegt es nur an einer blöden Leitung, die z.B. durchgetrennt wurde.
Im Internet hab ich leider auch nichtsgefunden.
Hoffe das mir einer da weiter helfen kann.
MFG
MT
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MT am 21 Mär 2004 20:17 ]
|
An die Schaltpläne wirstso oderso nicht rankommen.
Das Problem ist as viele Elektronikhersteller ein Copyright auf dieSchaltung setzten. So können sie darüber verfügen wer die Daten bekommt und wer nicht. Wenn für den Endkunden ie Daten nicht zugänglich gemacht werden wirst mit solchen Lapidaren Texten einfach abgewürgt. Auch hartnäckiges Nachfragen hilft nix. Ich kenn das zu genüge kann davon schon sogar nen Lied singen ![](/phpBB/images/smiles/smilie_frown.gif) . Mich bringt das auch zur Weißglut das man noch nicht einmal für ein einfaches älteres LCD Modul ne Popelige Pinbelegung bekommt.Nein lieber den Kunden abürgen ist besser *grrr* Sch***ß Große Firmen und Ihre Sturen Köppe !.
|