Boardcomputer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Boardcomputer

    







BID = 60794

MT

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hi allerseits,

kennt sich evenuell einer hier mit Boardcomputer von BMW aus?

Also ich hab den großen Boardcomputer vom E36, also voll bestückt mit allen schnick schnacks.
Also alle Felder sind belegt.
Es funktioniert auch alles schön und gut außer Checkkontroll!

Wenn ich auf Chakkontroll drück, leuchtet das komplette Display für kurze Zeit auf und geht dann wieder aus.

Ich hab auch schon Versucht an Schaltpläne ran zu kommen, aber bei BMW heißt es, das sie kein mehr haben!
Ich müßte einen neuen Boardcomputer kaufen und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer und nachher liegt es nur an einer blöden Leitung, die z.B. durchgetrennt wurde.
Im Internet hab ich leider auch nichtsgefunden.

Hoffe das mir einer da weiter helfen kann.

MFG

MT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MT am 21 Mär 2004 20:17 ]

BID = 60821

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

 

  

Was soll Checkkontroll genau machen? Hört sich nach einem Displaytest an wo alle Segment getestet werden und demnach scheint alles in Ordnung zu sein.

BID = 60824

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo
ich weiß nicht genau ob das beim E 36 genau so ist wie beim E 34, aber da ist das Checkkontroll nicht Bestandteil des Bordcomputers (hat auch den großen Bordcomp.) sondern extra auf der Platine im Kombiinstrument. Das ist ein Alukästchen vollkommen in Kunstharz vergossen. Für diese Platine einen Schaltplan zu bekommen ist fast unmöglich. Habe ich auch versucht, sogar über meine Werkstatt mit der ich sehr guten persönlichen Kontakt habe. Diese wollte den Plan vom Hersteller haben, leider gab es nur Absagen.

mfg elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 61148

MT

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Dann muß ich wohl noch mal zu BMW fahren und fragen, ob Checkkontroll überhaupt bestandteil von meinem Boardcomputer ist!

Wenn nicht, ist es ja völlig überflüßig drin!

Danke für die Antworten

MFG

MT

BID = 61213

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Schau mal, ob du auf der Platine einen NiCd-Akku findest.
Der treibt die Uhr der Wartungsintervallanzeige und geht nach ein paar Jahren regelmäßig kaputt.
Die Werkstatt tauscht dann ebenso regelmäßig die ganze Platine für viele Teuro aus. BMW-Fahrer schwimmmen schließlich im Geld.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 61397

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden




Das Problem war 1985 mit nem TRABBI undenkbar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 25 Mär 2004  0:14 ]

BID = 61411

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Das Problem mit dem Akku war meines wissen nach beim E30 aktuell!!!!
Beim E36 wird die Platine von der Fahrzeugbatterie gespeist ein extra Akku wird hir nichtmehr verwendet.
Warum schaust du nicht einfach in deine Betriebsanleitung da müsste eigentlich drin stehen was es mit der Checkkontroll auf sich hat.
Gruss Rudi

BID = 67584

cengiz43

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hi

suche mal mit der esel program unter bmw e36 schaltplane
oder e34



gruss cengiz

BID = 68623

Nugget32

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
MT hat am 21 Mär 2004 20:16 geschrieben :

Hi allerseits,

kennt sich evenuell einer hier mit Boardcomputer von BMW aus?

Also ich hab den großen Boardcomputer vom E36, also voll bestückt mit allen schnick schnacks.
Also alle Felder sind belegt.
Es funktioniert auch alles schön und gut außer Checkkontroll!

Wenn ich auf Chakkontroll drück, leuchtet das komplette Display für kurze Zeit auf und geht dann wieder aus.

Ich hab auch schon Versucht an Schaltpläne ran zu kommen, aber bei BMW heißt es, das sie kein mehr haben!
Ich müßte einen neuen Boardcomputer kaufen und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer und nachher liegt es nur an einer blöden Leitung, die z.B. durchgetrennt wurde.
Im Internet hab ich leider auch nichtsgefunden.

Hoffe das mir einer da weiter helfen kann.

MFG

MT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MT am 21 Mär 2004 20:17 ]


An die Schaltpläne wirstso oderso nicht rankommen.
Das Problem ist as viele Elektronikhersteller ein Copyright auf dieSchaltung setzten. So können sie darüber verfügen wer die Daten bekommt und wer nicht. Wenn für den Endkunden ie Daten nicht zugänglich gemacht werden wirst mit solchen Lapidaren Texten einfach abgewürgt. Auch hartnäckiges Nachfragen hilft nix. Ich kenn das zu genüge kann davon schon sogar nen Lied singen . Mich bringt das auch zur Weißglut das man noch nicht einmal für ein einfaches älteres LCD Modul ne Popelige Pinbelegung bekommt.Nein lieber den Kunden abürgen ist besser *grrr* Sch***ß Große Firmen und Ihre Sturen Köppe !.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609078   Heute : 5822    Gestern : 4822    Online : 560        4.7.2024    23:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261380672455