Bleiakku Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 145021
Matias Gerade angekommen
Beiträge: 10
|
|
Hallo zusammen
Ich hab da eine zeimlich dumme Frage:
Ich hab 2 Bleiakkus (12V 7,2Ah, 12V 6,5Ah). Ich will damit 2 12V Motoren, die an jeweils einem Fahrtregler hängen, betreiben. Kann ich diese Akkus in Reihe schalten, da ich ja sonst auf einem Motor früher keinen Saft mehr habe als auf dem anderen? Kann man also die plus Pole der Akkus verbinden, die minus Pole verbinden und die beiden Regler dann ganz normal an einem Akku anschliessen? Falls Ja, können die akkus dann auch an einem gemeinsamen Ladekabel geladen werden?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Matias |
|
BID = 145041
123abc Schreibmaschine
    
Beiträge: 2210 Wohnort: Hamburg
|
|
Was du vor hast ist nicht in reihe schalten sonder parrallel.
Klar geht es auch wenn es nicht die feine Art ist.
Beim laden muss der Ladestrom jedoch für den kl. Accu
passend sein.
123abc |
|
BID = 145212
Matias Gerade angekommen
Beiträge: 10
|
Danke für die Hilfe 123abc
Wären dann zwei 7,2Ah Akkus eine feinere Art? irgendwo sollte ich noch einen herumliegen haben.
Hat das Ganze eigentlich nicht irgendwelche längerfristige, negative Auswirkungen auf die Akkus?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187240161 Heute : 31440 Gestern : 42993 Online : 714 5.12.2025 19:01 110 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0.55 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0163111686707
|