BGA Problem vorbeugen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
BGA Problem vorbeugen
Suche nach: bga (244)

    







BID = 982335

JoJo1977

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo und schön guten Abend ich begrüße euch und hoffe das ich hier nicht im falschen Trade bin. Ich habe mit 8 Jahre ein Nagel in die Steckdose gesteckt und war ab da an verliebt in der Elektronik gelehrt habe ich Kommunikationselektroniker, so jetzt aber zu dem was ich vor habe.:)

Kann ich ohne Probleme diese währme leid pads direkt auf die leiterkarte sprich auf die SMD Bauteile unter der GPU und CPU und Chipsatz an haften lasen. Der Hersteller sagt das es nicht elektrisch leitend ist. Einsatz Ort ist Laptop. Ist es auch sinnvoll eine Währmeabfuhr unter der leiterkarte durch zu führen. Und ist es den Kondensatoren unter dem BGA Chips egal ob da ein pad Sitzt, wegen der hohen Frequenzen.Ich will da durch Haarrisse und Kontakt Problem der Bolls und Lands verhindern, sprich ein BGA Fehler vermeiden. Und das die währme von beiden Seiten abgeführt wird um ein Biegung der leiterkarte zu minimieren bei hoher Temperatur. Ich habe alle größen von den Pads da bis 5 mm. Die untere Gehäuse Wand drück das pad direkt auf die leiterkarte sprich der CPU GPU und Chipsatz vom Laptop. Pad ist von extreme cool 360-Blue

Danke Christian [/img]

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3153180) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JoJo1977 am 16 Feb 2016 18:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JoJo1977 am 16 Feb 2016 18:56 ]

BID = 982345

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Die Aktion mit dem Nagel hättest du seinlassen sollen. Oder hast du noch andere Gründe für deine Rechtschreibschwäche?

BID = 982347

JoJo1977

Aus Forum ausgetreten

Ja da hast Du wohl recht, die Rechtschreibung ist echt Katastrophe bei mir
Egal muß ich mit Leben Zeit ist ja keine da zum Üben.

BID = 982366

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Waren im Originalzustand auch Pads verbaut und die GPU von unten mit dem Wärmeleitgatsch versaut?
NEIN!

Du verschlechtbesserst nur alles. Abgesehen davon kann es gut sein dass Du die PCB durch ESD schon angeschossen hast.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 982376

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Die Pads bringen nichts wenn die Wärme nicht abgeführt werden kann. Wenn sie nicht vorgesehen sind bringen sie zusätzlich eine mechanische Belastung.
Nicht alles was die Industrie für kühlwütige Zockerkids rausgebracht hat ist sinnvoll.


Offtopic :

Zitat :
muß ich mit Leben Zeit ist ja keine da zum Üben

Die solltest du dir dringend nehmen, das ist schon sehr extrem.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 982378

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306


Offtopic :
Ich bin ja immer noch überzeugt davon, dass das Schleichwerbung sein soll und die Nachrichten maschinell übersetzt sind. Die wichtigsten Vokabeln stimmen einfach nicht. Aber wenn die Nachrichten wirklich aus Braunschweig geposten werden habe ich wohl Unrecht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112974   Heute : 4047    Gestern : 5426    Online : 549        2.10.2024    17:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281760692596