Autor |
Bezugsquellen geruchsneutrale Silikonlitze Meterware |
|
|
|
|
BID = 963758
Schokolade Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach hochflexibler Silikonlitze 2,5 und 4 mm^2.
Das Modellbauzeug will ich nicht da es immer furchtbar stinkt und vermutlich gar kein reines Silikon ist.
Wo kann man garantiert geruchfreie, hochflexible Silikonkabel als Meterware, auch 1 Meter, kaufen?
Vielen Dank schon mal!
|
|
BID = 963773
Offroad GTI Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
BID = 963778
|
Conrad hat leider keine Litze mit 4 mm^2, außer dem Modellbauzeug.
|
BID = 963779
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| Das Modellbauzeug will ich nicht da es immer furchtbar stinkt und vermutlich gar kein reines Silikon ist. |
Wenn es stinkt, ist es vermutlich überhaupt kein Silikon, sondern chinesischer Sondermüll.
P.S.:
Hochflexible Litzen gibts als Meßleitungen.
Aber um so teurer, je feiner die Drähtchen sind.
Nur mal als Beispiel: http://de.farnell.com/multi-contact.....26969
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Jun 2015 18:49 ]
|
BID = 963782
Offroad GTI Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
Schokolade hat am 19 Jun 2015 18:21 geschrieben :
|
|
Hast du einen anderen Link
|
Zitat :
perl hat am 19 Jun 2015 18:31 geschrieben :
|
Wenn es stinkt, ist es vermutlich überhaupt kein Silikon, sondern chinesischer Sondermüll.
P.S.:
Hochflexible Litzen gibts als Meßleitungen.
Aber um so teurer, je feiner die Drähtchen sind.
Nur mal als Beispiel: http://de.farnell.com/multi-contact.....26969 |
Danke, genau so etwas suche ich - aber wo kann man davon einzelne Meter kaufen?
|
BID = 963790
Offroad GTI Urgestein
|
Sach' ma' - dadd sich doch Meterpreise bei Conrad...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 19 Jun 2015 21:12 ]
|
BID = 963791
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Jun 2015 19:44 geschrieben :
|
Zitat :
Schokolade hat am 19 Jun 2015 18:21 geschrieben :
|
| Hast du einen anderen Link
|
Ja, danke, darauf werde ich zurückgreifen wenn gar nichts anderes mehr geht.
Leider sind diese 4 mm^2 Kabel bei 56 x 0,3 mm verzinnten Drähten lange nicht so flexibel wie die hochflexiblen Kabel mit > 1000 unverzinnten Drähten a 0,07 mm Durchmesser.
Ich wäre für weitere Vorschläge dankbar.
|
BID = 963803
nabruxas Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ich weiß nicht warum immer die teure Bastelbude, die ohnehin nie etwas vernünftiges außer dämliches Spielzeug lagernd hat, als erster Anlaufpunkt genannt wird...
Da gibt es auch Meterware
Kabeltyp: Si-Li
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Jun 2015 2:40 ]
|
BID = 964198
|
Hallo,
vielen Dank für den Link. Leider gibt es auch dort nur die vergleichsweise wenig flexiblen Kabel mit 0,3 mm Drähten in der Litze.
Ich bitte noch um andere Vorschläge!
|
BID = 964455
Lupin III. Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 616 Wohnort: Salzburg
|
Ich weiß zwar nicht was du mit stinken meinst und wieso das bei Silikonkabel überhaupt ein Problem sein sollte (hängt man sich ja nicht unter die Nase), aber hier habe ich welche bestellt:
http://stores.ebay.de/Trollmodellbau/?_fsub=368726119
Ich habe einiges davon in einer geschlossenen Schachtel liegen und das riecht nach Monaten höchstens leicht süßlich. Und das ist wahrscheinlich das Puder, das auf den Kabeln drauf ist, damit man sie leichter wo einziehen kann.
|