Bewegungsmelder mit Fernbedienung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  18:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bewegungsmelder mit Fernbedienung
Suche nach: bewegungsmelder (1358) fernbedienung (4577)

BID = 859764

icewulf

Neu hier

Moin Moin

ich möchte an mein Haus gerne 4 LED Scheinwerfer mit jeweils 10 Watt anbringen um meinen Hof und die Garage zu beleuchten.
Das Ganze soll mit einem Bewegungsmelder gesteuert werden.

Da ich an der Hauptstrasse wohne, möchte ich den Bewegungsmelder gern so anbringen das die Bewegungen auf der Strasse ihn nicht aktivieren.

Da meine Einfahrt von der Strasse gesehen nach unten abfällt, fahre ich beim rückwärts einparken in ein Dunkles Loch.

Dadurch das ich den Bewegungsmelder ja nicht auf die Strasse richten möchte aber beim einfahren trotzdem gern Licht hätte kam mir der Gedanke mit der Fernbedienung.

Meine Überlegung ist es mit dem Bewegungsmelder ein Relais zu steuern der die Strahler ansteuert und ebenso mit einer Fernbedienung ein 2tes Relais was die Strahler auch ansteuern würde.

Jetzt mein Poblem wer hat eine Idee für eine Funkfernbedienung. Diese sollte aus dem Auto heraus funktionieren und gern 50 Meter Reichweite oder mehr haben, zudem sollte sie erschwinglich sein. Ein Bausatz wäre auch gut.

Wer Ideen hat bitte melden.

BID = 859767

der mit den kurzen Armen

Urgestein

http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html
+ http://www.conrad.de/ce/de/product/503209/
edit : Bewegungsmelder mit Relaisausgang und das Koppelrelais parallel zum Bewegungsmelderausgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 26 Nov 2012 21:25 ]

BID = 859796

Otiffany

Urgestein

Da es ausreichen würde, die Stromzufuhr zum Bewegungsmelder nur kurz zu unterbrechen um die Lampen zu schalten, würde ein einfacher Funkschalter (UP) mit dem entsprechenden Sender den Zweck erfüllen:
http://www.reichelt.de/HOME-easy/EL.....f1a8c

Gruß
Peter

BID = 859811

icewulf

Neu hier

Danke euch beiden

Nun hab ich die Qual der Wahl.

Bernd sein Vorschlag ist ja das was ich gedacht habe.

Das von Peter bietet die Möglichkeit alles auf einmal wie ich das sehe.

Aussenschalter

Fernbedienung

Bewegungsmelder

Das wäre alles in einem ohne viel Basellei. Stellen sich nur für mich 2 Fragen.

A: kann ich einen Empfänger mit 2 oder mehr Sendern betreiben. Sprich 1 mal Bewegungsmelder und X Mal Fernbedienung

B: Die Bewertungen beim blauen Claus für die Empfänger sind ja gruselig. Da wird von 3-6 Metern gesprochen. Das sollte für den Bewegungsmelder reichen. Aber die FB im Auto? Hat da jemand eigene Erfahrungen mit wie gut das geht?

BID = 859866

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Alternative FS20 System von ELV http://www.elv.de/fs20-as1-2-funk-aufputzschalter.html
Dafür gibt es mehrere Handsender!
Aber achte auf jeden Fall darauf einen BW mit Relaisausgang zu verwenden!
(nicht alle BW sind Rückspannungsfest)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070391   Heute : 5619    Gestern : 18294    Online : 267        17.2.2025    18:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333461761475