Hallo,
habe hier eine Alulux Benny 4.0 Steuerung für ein Rolltor was mir Probleme macht.
Fehler Sicherheit d.h. er meckert die Kontaktleiste an. Wir haben 2 baugleiche Rolltore und dadurch konnte ich alle Komponenten mal gegeneinander tauschen und zuletzt diese Platine. Da ich dadurch alles andere ausschließen kann liegt das Problem eindeutig an dieser Platine. Funktioniert im Moment nur in Totmann Stellung d.h. über Funk Handsender normal hoch aber runter nur mit gedrückter Taste an der Steuerung
Nun meine Frage dazu : Kann man anhand der Bilder sagen welches Bauteil eventuell das Problem sein könnte. Ich bin kein Elektroniker traue mir aber zu Bauteile auszutauschen. Diese Steuerung gibt es leider nicht mehr.
Verzeiht mir bitte meine Frage aber ich weiß im Moment sonst keine Lösung und hoffe hier auf Hilfe dazu.
Gruß Olli
BID = 1135266
rasender roland
Schreibmaschine
Beiträge: 1825 Wohnort: Liessow b SN
Das heißt mit einer anderen Platine die Du testweise verwendest funktioniert das Tor?
Als erstes würde ich mal die Lötstellen untersuchen und eventuell
nachlöten.
Dann die Plasteabdeckung entfernen und Spannungen messen.
_________________
mfg
Rasender Roland
BID = 1135267
Jornbyte
Moderator
Beiträge: 7427
Die Plasteabdeckung muss drauf bleiben, man könnte ja was erkennen wenn die ab ist.
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!