Balken auf Fernsehbild

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:30:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Balken auf Fernsehbild

    







BID = 516031

Gurkenpaule

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich empfange das Monitorbild über den YC 2 Kanal am Fernseher. So schaue ich seit langem Filme vom PC über TV. War 'ne Zeit lang nicht in Deutschland und vorgestern fiel mir auf, dass ein sogenannter breiter Balken (heller Schatten) vom unteren Bildrand bis zum oberen Bildrand langsam hochläuft und immer wieder erscheint. Manchmal auch andersrum. Nervt narürlich voll ab bei dunklen Hintergründen. Nicht nur bei Ablauf eines Films, sondern generell beim Desktop. Fernseher is' okay, nur halt bei der Übertragung des Bildes vom PC. Technischgesehen wurde von mir nix verändert. Wenn ich das Antennenkabel aus TV ziehe hab' ich klares Bild. Hab' erst Mitte letzten Jahres das Antennenkabel ausgewechselt, weil ich Störungen in einigen Fernsehkanälen hatte. Das alte Kabel war gute 10 jahre alt und somit war die Ummantelung nur einfach, hab' jetzt zweifach. Die Störungen kamen von den DVBT-Signalen, etc..
Bezeichnung meines Antennkabels: FTZ Nr. G640 103x.
Selbst der Ton wird dadurch beeinflußt. Wenn ich die Lautstärke von meiner Hifi-Anlage auf viertel drehe, dann kommt ein lauter Brummton. Selbst das Audiokabel wird gestört. Es liegt eindeutig am Antennenkabel oder halt der Dose. Rausgezogen is' Bild und Ton einwandrei.
Hab' mir sogar heute einen Mantelstromfilter von Hama Link gekauft, doch funzt net.
Tja, probier morgen mal PC und TV über eine Steckdosenleiste laufen zu lassen. Brauch nur noch das Verlängerungskabel. Vielleicht hilft das ja...
Hat jemand 'ne Idee?
Dankeschön!

Gurkenpaule

BID = 516033

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7146

 

  

Du benötigst einen Mantelstromfilter. Damit sind diese Störungen weg.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 516065

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :
Gurkenpaule hat am 16 Apr 2008 20:13 geschrieben :


...
Hab' mir sogar heute einen Mantelstromfilter von Hama Link gekauft, doch funzt net.



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 516075

Gurkenpaule

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

@Jornbyte

Hab' doch schon den Mantelstromfilter in die Antennendose gesteckt, Antennenkabel wieder rein und bringt nix.

Gurkenpaule

BID = 516096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Das spricht nicht gerade für den Mantelstromfilter. Das sollte klappen sofern nicht noch irgendein anderes Gerät (Tuner?) mit an der Antennendose hängt.
Verschwindet das Brummen denn wenn du den Antennenstecker aus der Dose ziehst?
Falls ja, ist der Mantelstromfilter Müll.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 516304

Gurkenpaule

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Juche! Ich hab's!!!
Da ich ja für einige Zeit nicht in Deutschland war, zog ich alle Stecker aus den Steckdosen. Mach ich immer so. Die erste Steckleiste für PC sitzt in eine Doppelsteckdose in der Wand und eine zweite Steckleiste für den Router daneben, da in der ersten kein Platz mehr ist. So, hab' nur die Steckleisten in der Doppelsteckdose in der Wand gewechselt. Muss ich wohl diesmal anders gesteckt haben. Wunderte mich schon, dass die Kabel sich diesmal kreuzten. Werde mir auf jeden Fall eine größere Steckleiste besorgen, wo auch noch der Router rankommt. Verstehen tu ich es jedenfalls nicht. Wißt ihr warum? Na ja, Hauptsache Problem gefunden und gelöst.
Trotzdem schönen Dank für eure Hilfe.

Gurkenpaule


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103677   Heute : 161    Gestern : 5799    Online : 399        1.10.2024    1:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054557800293