Bailey und Mackey Drucktransmitter Anschlussplan? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Bailey und Mackey Drucktransmitter Anschlussplan? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 493697
schattenlieger Schriftsteller
|
|
Hallo Forum,
während ich in Elektrik recht bewandert bin, hab ich bei der Elektronik anscheinend gravierenden Nachhilfebedarf... Die Forensuche hat alles mögliche ergeben, aber nichts, was zu meinem Problem passt.
Also, ich habe einen Drucktransmitter beschafft, um damit den Druckverlauf in meinem Druckluftnetz messen zu können.
Es handelt sich um einen "Bailey und Mackey LTD Pressure Transducer",
"Series 4311A, 0-10 bar, 4 to 20mA"
Als Anschlüsse habe ich
1: O/P
2: Com.
3: +Ve
4: Grn, mit so nem umgedrehten Tannenbaum, soll wohl die Erdung darstellen.
Das Gerät verfügt auch noch über ein Display, sowie Einstellregler für "Gayn" und "Zero".
Wenn ich es recht verstanden habe, schliesse ich die Betriebsspannung an +Ve an - wieviel? 10 V?
Masse der Betriebsspannung dann an Com.?
Wo erhalte ich meinen Strom von 4-20mA?
Kann ich den einfach so mit meinem DMM messen oder brauche ich einen 100 Ohm-Widerstand als Bürde? Dann könnte ich ja über den Widerstand eine Spannung messen. Oder macht man das ganz anders?
Gibt es zu dieser 4-20mA Schnittstelle ein Tutorial oder so, wo ich das nachlesen könnte?
Es wäre nett, wenn mir jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.
Vielen Dank schon mal,
es grüßt der
Schattenlieger |
|
BID = 493748
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Spannungshöhe ist schon mal klar
http://www.baileymackey.com/page31.html
sieht so aus wie 3-leiter technik
Spannung an +VE und Com
Strommesser direkt an O/P (output) und Com
Erdung bei Bedarf (Kabelschirm )
MfG
|
|
BID = 494226
schattenlieger Schriftsteller
|
Hallo,
mein Gott, das ging ja schnell! Vielen Dank für die prompte Auskunft.
Sobald der passende Stecker angekommen ist, werde ich das Ding in Betrieb nehmen.
Vielen Dank und beste Grüße vom
Schattenlieger
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182265152 Heute : 638 Gestern : 4409 Online : 394 1.11.2024 7:28 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.050637960434
|