AUX bzw Line-In am Autoradio nachrüsten!!!?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  10:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
AUX bzw Line-In am Autoradio nachrüsten!!!?
Suche nach: autoradio (1237)

BID = 607743

RBarth

Gerade angekommen

Nabend, ich bin noch neu hier und weis auch nicht ob ich mein Beitrag hier richtig platziere,,,,

Folgendes Problem:

Ich habe ein Kassettenradio mit integrierten Navi. Aus diesen Gründen kann (will) ich kein anderes Radio einbauen.

Muss dazu auch eine schaltung gebaut werden, und wie finde ich die pinbelegung ?

Der Verstärkerbaustein heist "TDA7385" aus den Bild, kann man damit was anfangen ?`Oder braucht ihr mehr fotos ???

Gruß

RB

BID = 607748

Mr.Ed

Moderator

Die Eingänge des Endstufen-ICs sind im Datenblatt zu finden. Da müßtest du dann vorher trennen und einen extra Lautstärkeregler einbauen.
Sinnvoller wäre natürlich das einspeisen des Signals vor der Lautstärkeregelung. Dazu bräuchte man allerdings weitere Infos über das Gerät, Fotos auf denen nicht alles wichtige von anderen Bauteilen und unsinnigen Wasserzeichen verdeckt wird.
Falls es zu dem geheimnisvollen Gerät auch einen CD-Wechsler gab, könnte man da ansetzen. Da gibt es teilweise Möglichkeiten.

Einfacher wäre natürlich die Verwendung von Adapterkassetten oder UKW-Sendern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 607760

RBarth

Gerade angekommen

Das BMW Radio ist es (Navi-Cassette Kombi):
http://pic.autoscout24.net/images-big/594/478/0149478594011.jpg

Das Wasserzeichen lass mal mein Problem sein

.. im gurnde ist der anschluss hinten wie der vom radiomodul BM24
http://www.ultrax.de/index.php?opti.....d=120

allerdings kann man beim radiomodul BM24 ein aux nachrüsten, Pin 8,9
das geht aber beim radio anscheinend nicht, da jemand schon mal probiert...

BID = 607785

Mr.Ed

Moderator

Sehe gerade das wir das ganze schonmal durchgekaut haben!
Bitte im alten Thread weitermachen bevor wir das alles nochmal durchkauen!

https://forum.electronicwerkstatt.d.....57920

Zitat :

Das Wasserzeichen lass mal mein Problem sein

Bei eigenen Bildern pingelig werden aber woanders komplette Schaltungen klauen, is klar...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2009 19:38 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184713819   Heute : 3554    Gestern : 9207    Online : 246        16.7.2025    10:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360808372498