Autobatterie tiefentladen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:54:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Autobatterie tiefentladen?

BID = 477845

sfera-haiza

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von sfera-haiza

Naja ich finde es nicht verkehrt, dass die Mexikaner nix anders machen denn so ist es wenn man so will ein alter 60iger Käfer nur eben mit Elefantenfüßen hinten und 3Punkt Gurten ^^

Ich mag meinen wie er ist.

BID = 477852

selfman

Schreibmaschine

War keine Kritik an Deinem Auto, Wollte nur die Art der Lichtmaschine eruieren, weil sie sich unterschiedlich verhalten.

Neid oder Abfälligkeit für anderer Leute Autos liegt mir fern, weil ich noch nicht einmal meinem Auto große Beachtung schenke, hauptsache die Kist fährt einigermaßen zuverlässig.

Schöne Grüße Selfman

BID = 477885

Otiffany

Urgestein

Vermutlich ist da sogar noch ein mechanischer Regler verbaut. Die bekommen mit der Zeit Kontaktprobleme.
Gruß
Peter

BID = 477891

Kleinspannung

Urgestein

Nicht nur vermutlich,sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.Gleichstrom-Limas mit elektron.Regler sind mir persönlich nicht bekannt...
Da lob ich mir doch meinen Trabbi.Der war Baujahr 1970,aber ne Drehstrom hatte der als erstes verpaßt bekommen...

BID = 477895

Otiffany

Urgestein

Ich habe vor vielen Jahren mal einen umgebaut; war für einen alten Mercedes. Die Bauanleitung war, wenn mich nicht alles täuscht, in einer Elektor.
Und so sieht er aus.
Gruß
Peter

BID = 477905

selfman

Schreibmaschine

Zitat :
Vermutlich ist da sogar noch ein mechanischer Regler verbaut
Wahrscheinlich, muß aber nicht!

@Otiffany
Schöner Umbausatz! Fährst Du BMW?
Der Regler ist aber für eine Drehstromlichtmaschine, ganz so einfach ist das hier nicht, weil bei einer Gleichstromlichtmaschine brauchen wir auch noch einen Rückstromschalter.
So einen Schaltplan für einen elektronischen Regler hätte ich, mit Platine, leider aber auch nur für eine Drehstromlichtmaschine. Müßte man ggf. noch etwas ergänzen.

Als Rückstromschalter müßte man wahrscheinlich ein fette Diode bemühen, aber bei 40-50A, wo man auch noch einige Spitzen bei leerer Batterie einrechnen muß, wird das ein ganz schöner Propen.

Ev. kann man das Rückstromrelais noch weiterverwenden und man eersetzt nur den Regelteil (Das geht ja ohne Eingriff in den Regler!). Oder falls der alte Regler noch funktioniert aber mit der Spannung etwas abgewichen ist, kann man diesen mit entsprechender Vorsicht auch wieder "hinbiegen". Dazu ist aber ganz schön Fingerspitzengefühl notwendig. Und wenn, wie Peter gesagt hat, die Kontakte marode sind, führt das auch nicht zum Ziel.

Schaun wir mal was unser Fragesteller mißt!

@sfera-haiza
Wenn der Regler nicht auch der Lichtmaschine sitzt, dann ist er vielleicht unter der Rücksitzbank, wo auch die Batterie untergebracht ist. Vielleicht kannst Du davon auch einmal ein Foto machen, vorerst aber nur von Außen!

Schöne Grüße Selfman

BID = 477915

Otiffany

Urgestein

Der Auszug aus dem Buch: "Jetzt helfe ich mir selbst" hilft vielleicht weiter. Der Regler sitzt unter der hinteren Sitzbank links.
Gruß
Peter

P.S.
Ich fahre den guten Stern. Obwohl der Spruch wohl heute nicht mehr ganz stimmt. Kurzfristig hatte ich auch mal als Zweitwagen einen BMW, dem meine Frau noch immer nachtrauert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Dez 2007  9:44 ]

BID = 477945

sfera-haiza

Gelegenheitsposter

Nagut die Scans wären jetzt nicht notwendig gewesen, ich habe das Buch 2 x ( alte Fassung ( dein Scan) und die neue) So wirs gemacht und einen Microfich sowie die original Werkstattbücher )

BID = 477982

selfman

Schreibmaschine

Ein paar Meßwerte wären jetzt gefragt, ansonsten kommen wir hier nicht weiter.

Schöne Grüße Selfman

BID = 477988

sfera-haiza

Gelegenheitsposter

Nee du wird wohl vorm WE nix werden habe gerade hier über beide Ohren zutun.

BID = 477991

Kleinspannung

Urgestein

Mann,dazu bedarf es 5 min. und eines Multimeters...
Muß die Freundin eben derweil schon mal allein anfangen...

BID = 478000

Otiffany

Urgestein

Er muß doch den Motor dafür vorher ausbauen, aber das dauert ja auch nur eine halbe Stunde beim Käfer.
Gruß
Peter

BID = 478005

sfera-haiza

Gelegenheitsposter

Was sollte jetzt der Kommentar? Ist doch quatsch.

Und aus welher Straße kommste wennde dich hier schon zu Wort meldest und mich deine PLZ sehen lässt die der meinen entspricht ^^

BID = 478081

Otiffany

Urgestein

Man wird doch noch einen Spaß machen dürfen.
Daß du bei mir um die Ecke wohnst konnte ich nicht wissen.
Gruß
Peter

BID = 478082

sfera-haiza

Gelegenheitsposter

Kannst ja mal deine Straße sagen dann wissen wir es ja wie weit ^^

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424846   Heute : 3891    Gestern : 5459    Online : 290        29.11.2024    18:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398318767548