Autor |
|
|
|
BID = 428288
MajoGee Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
meine Autobatterie ist leer(über Nacht)!
Ich möchte wissen ob man die Autobatterie erst aufladen muss um zu gucken ob diese noch in Ordnung ist oder ob ich auch mit der leeren Batterie zur Werkstatt kann und die dann gucken ob diese noch funktioniert !!!
Ist wichtig!!!
|
|
BID = 428291
perl Ehrenmitglied
|
|
Möglichst bald aufladen, sonst nimmt sie Schaden.
Außerdem: Wie willst du denn mit leerer Batterie zur Werkstatt kommen ? Anschieben klappt bei etlichen Fahrzeuge heutzutage nicht mehr.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 428296
Mr.Ed Moderator
|
Vor dem Laden nachsehen ob noch genug Wasser vorhanden ist, sofern noch möglich.
Anschieben klappt bei vielen Fahrzeugen aufgrund von Wegfahrsperren usw. nicht mehr. Außerdem gefährdet man den Katalysator.
Besser ist ein starten per Starthilfekabel.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 428306
Otiffany Urgestein
|
Wie alt ist die Batterie?
Wie tief ist sie entladen, welche Spannung kannst du noch messen? Mit einem Säureheber kann man in den Zellen die Säuredichte überprüfen. Wenn alle gleichmäßige Dichte haben und noch ein paar Volt zu messen sind, besteht die Möglichkeit, die Batterie durch Aufladen zu retten.
Batterien älter als 5-6 Jahre sind meißtens nicht mehr zu retten.
Gruß
Peter
|
BID = 428442
Goetz Schreibmaschine
|
Wenn die Batterie durch vergessenes Licht (Radio) leer geworden ist: Auto mit Starthilfekabel starten und gut.
oder: 1/2 bis 1 Stunde laden mir 5 bis 10 A , dann sollte ein Starten auch wieder möglich sein.
Danach natürlich die Batterie beobachten ....
Wenn sie ohne vergessene Verbraucher leer geworden ist, ist sie wohl reif fürs Recycling!!!
|