Autor |
Auto-Spannungsanzeige-LED's Suche nach: led (32578) |
|
|
|
|
BID = 119205
schnitzel Gerade angekommen
|
|
hallo,
ich möchte in meinem auto eine kleine schaltung realisieren, habe jedoch kaum ahnung was man für teile braucht.
folgendes soll es werden:
4 leds ( ROT GRÜN GRÜN GRÜN)
diese leds sollen abhängig von der batteriespannung (12V) leuchten
wenn die batterie sich also entlädt sollen weniger leds leuchten (nacheinander, je nach spannung), wenn nur noch die rote leuchtet soll das bedeuten: unbedingt motor starten, energie ist nahezu erschöpft
wenn möglich sollte die rote led dann zu blinken anfangen
(andere möglichkeit wäre, dass nur die grünen dauerhaft leuchten und dann wenn alle grünen aus sind dann erst die rote anfängt zu leuchten oder zu blinken)
kann mir da jemand helfen, kann man sowas mit widerständen vor den led's realisieren?
danke im voraus
mfg
rene |
|
BID = 119216
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Schnitzel,
erstmal Willkommen im Forum!
Also nur mit Widerständen wird das kaum gehen.
Aber solche Schaltungen gibt es nicht nur als Fertiggeräte, sondern auch als Baussatz oder als Schaltplan zum Eigenbau reichlich.
Einfach mal suchen! (google bzw. auch Suchfunktion hier im Forum)
Gruß,
sam2
schnitzel Gerade angekommen
|
habe hier im forum nichts gefunden und bei google sieht das alles so kompliziert aus, da hatte ich btw auch nur eine seite gefunden, hm
wo gibt es denn so einen bausatz?
|
BID = 119242
nullus Gesprächig
|
|
BID = 120764
KaMpfKeKs Gelegenheitsposter
|
Hi
Kann dir nur meine Homepage empfehlen Hab mir auch ne Spannungsanzeige ins Auto gebaut, da meine Batterie etwas alt ist..
Aber das sind keine LED´s sondern eine Digitale Spannungsanzeige (Zahlen *g*) Ausserdem ist das beleuchtet und zeigt dir halt den genauen Spannungswert der Batterie an. Anleitung gibts auf meiner HP
www.KaMpfKeKs.com
So sieht das aus:
Bild eingefügt
|