Austauschtransistor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:39:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Austauschtransistor

BID = 922849

Ging

Stammposter

Wer weiß Bescheid!!
Ich suche für den Transistor SS202 (älterer Typ aus DDR Produktion) einen Austausch Transistor aus jetziger Produktion. Wer kann mir bei der Suche behilflich sein! Habe leider im Internet bis jetzt noch nichts gefunden. Für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Ging

BID = 922851

perl

Ehrenmitglied

Angeblich kommt der BF297 oder BFY80 in Frage.
Es wäre besser, du würdest sagen, wofür dieser Transistor verwendet wird.

http://www-user.tu-chemnitz.de/~heh.....ss200

P.S.:
Kannst auch noch das Original kaufen: http://www.ebay.com/itm/50-Stuck-SS.....407e4

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  5 Apr 2014 16:26 ]

BID = 922853

Ging

Stammposter

Der Transistor wird verwendet In einen Oszillograf EO 213 in der Endstufe.

http://the-b.eu/index.php?page=elektronic-servicemanuals-eo213

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ging am  5 Apr 2014 16:15 ]

BID = 922855

perl

Ehrenmitglied

Deine Mitteilsamkeit fördert dies
Zitat :
eine detaillierte Antwort
nicht gerade!

BID = 922856

Ging

Stammposter

Zitat :
perl hat am  5 Apr 2014 16:32 geschrieben :

Deine Mitteilsamkeit fördert dies
Zitat :
eine detaillierte Antwort
nicht gerade!

Verstehe ich nicht ganz! Was ist an diesen Satz so ungewöhnlich.

BID = 922859

Mr.Ed

Moderator

So ein Oszilloskop hat mehr als eine Endstufe und darin befindet sich auch mehr als ein Transistor. Die haben Positionsnummern usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 922862

Ging

Stammposter

Entschuldigung!
Dieser Auszug aus dem Schaltplan bringt die Sache auf den Punkt.Die rot eingekreisten Transistoren sind das Problem!

BID = 922866

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die SS 202 Transistoren sind schnelle Schalttransistoren und können am besten durch HF -Transistoren ersetzt werden. BF geht da schon in die richtige Richtung . (in der DDR wurden da auch SF typen eingesetzt)

BID = 922955

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Laut meiner Liste sollte ein BF420A geeignet sein, ein Videotransistor.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424161   Heute : 3203    Gestern : 5459    Online : 375        29.11.2024    16:39
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03084897995