Außenalarmanlagengehäuse anschliessen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Außenalarmanlagengehäuse anschliessen

    







BID = 411821

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Hallo Profis,
habe mir ein Außenalarmgehäuse mit Blitzer und Sirene besorgt. Möchte das ganze als Fake anschliessen. Also nur als Dummy. Möchte aber die Möglichkeit besitzen, eine Art Alarmknopf am Bett anzubringen, das heisst, auf Knopfdruck soll die Alarmsirene angehen und das Licht leuchten. Leider schaff ich es mit meinem Laienwissen nicht das ganze zum heulen zu bringen. Hab ein 12v Netzteil und dachte an Dauerplus und Batterie + Plus, an - Minus und zum Auslösen einfach wie beim Radio von Plus auf die Sirene. Kommt aber nur ganz kurzes Heulen, kein Dauerbetrieb, wo liege ich falsch?
Dann ist die Anleitung auch noch in Belgisch/Französisch....
Bitte helft mir, Danke!
Bild eingefügt
Bild eingefügt

BID = 411829

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Welchen Strom kann denn dein Netzteil liefern?
Vermutlich bricht die Spannung zusammen, weil das Netzteil unterdimensioniert ist.
Gruß
Peter

BID = 411857

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

am Netzteil liegt es meiner Meinung nach nicht, (Autobatterieladegerät, treibt sogar den Spanferkelgrillmotor
an.
Muss aber das Problem etwas genauer beschreiben:
Alle + und - angeschlossen, gehe mit Plus dann auf die Sirene -> tut sich nichts-> zieh ich das Kabel ab-> kurzes TRÖNEN. 1sec.
Mir würde sehr helfen an was ich was anschliessen soll, damit das Teil bei Strom an auch einschaltet.
Danke

BID = 411868

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider kann ich auf Deinen Bildern/Scans nix erkennen.

Das wäre aber schon wichtig, denn möglicherweise befindet sich in dem Gehäuse nur der Lautsprecherelektronik, während die Signalerzeugung extern erfolgen muß (üblicherweise passiert das dann in der Anlage)!

Denn es gibt ganz unterschiedliche solche "Sirenen". Heute sind sie zumeist nicht mehr elektromotorisch, sondern eben elektronisch...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 411879

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

Die Bilder einfach runterladen, dann sind Sie größer. Leider ist eben nur diese Anleitung dabei Seite 1 der Anschlussplan auf Seite 2 die DIP Schalter einstellungen.

BID = 411906

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Anschluss dürfte passen, die Batterieanschlüsse kannst du evtl. freilassen, ansonsten gehört da ein Akku dran, aber keinesfalls dein Ladegerät.
Ein Ladegerät ist übrigens kein geeignetes Netzteil, die Ausgangsspannung ist ungesiebt und ungeregelt.

Gibt es die zweite Seite auch in einer lesbaren Sprache oder nur auf französisch? Die erste Seite ist ja OK.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 411921

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

2 Seite ist nur in Französisch, also an die BAtterie nichts anklemmen und + auf den Start Anschluss, werde ich gleich testen Danke erst mal

BID = 411924

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

Geht leider nicht... Habe jetzt mit 12V Netzteil (Computer) +12dve und 0v. " wieder nur kurzes aufheulen. Da ich jetzt gesehen habe dass ein Kabel zum Sirenen Relais gehen soll glaube ich einfach dass es daran liegt. Was kann ich dafür einsetzten? schätze dass das einfach fehlt.

BID = 411960

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nein, das rote Kabel ist dazu da die Sirene zum schweigen zu bringen.
Ein Computernetzteil ist übrigens, sofern die 5V Schiene unbelastet bleibt, ebenfalls ungeeignet.

An 12VDC kommen +12V, an GND der Minusanschluss. Wenn du Start mit 12V verbindest müßte das Ding losheulen und nach der an den Schaltern eingestellten Zeit aufhören.
Der rote Draht dient zum abschalten der Sirene.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 412017

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

Herzlichen Dank für die Arbeit. Hab mir auch ein richtiges Netzteil besorgt und so angeschlossen wie Du gesagt hast. Tut sich nichts. Erst wenn ich das Netzteil abschalte kommt kurz ein Ton.
Was nun?

BID = 412030

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dann stimmt entweder die Anleitung nicht, dein Netzteil ist zu schwach oder das Ding ist defekt.

Leider kann ich die französische Anleitung nicht lesen. Nach dem was vom Schulfranzösisch hängengeblieben ist, und das ist sehr wenig, müßten die Klemmen 3 und 4 (Start und 12V) auf 12V, die Klemme 7 (GND) auf Minus.

Vielleicht kann hier ja jemand französisch und kann das übersetzen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 412031

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Versuch mal Folgendes:
Netzteil Minus an "Ground" (GND), Plus an "Plus dc" und dann eine Brücke von "Plus dc" nach + Steuerung Sirene "Start".
Gruß
Peter

Sehe ich auch so!
(Hat sich überschnitten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Mär 2007 22:16 ]

BID = 412072

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...wenn die Sirenenelektronik die Folterrei mit dem Autobatterieladegerät überlebt hat
versuch mal die DIP-Schalter richtig einzustellen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 412075

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Also, meine ein bisschen eingetrockneten Französischkenntnisse sagen:

Die Anleitung ist der hinterletzte Mist, es liegt jedoch nicht daran dass sie Französisch ist


Ich habe das so interpretiert:
******************************


Zum Betrieb kann man +12V DC und +Steuerung Sirene zusammenklemmen und die Spannungsversorgung zwischen dem vorgenannten und 0VDC anschliessen.

Optional kann man auch die Spannungsversorgung permanent anschliessen und dann Alarm mittels eines +12V Impulses auf den Startkontakt geben. Falls man Lust hat kann man auch noch eine Batterie einbauen.

Die Sirene het eine Verzögerung eingebaut und sollte 10 Sekunden danach anfangen loszuheulen (Im ersten Anschlussfall direkt, im zweiten nach Anlegen eines Startimpulses). Hast du sie so lange angeschlossen gelassen?

Die Batterie ist optional, der Sabotagekontakt auch.

Das "Lärmverhalten" Der Sirene wie Frequenz und Alarmdauer zwischen 2 Minuten und für Immer lässt sich intern mit den DIP-Schaltern einstellen. Das Verhalten des Blitzers lässt sich auch einstellen. Ab werk ist er so dass ein Impuls gegen Masse am "Blitz Steuerung" Anschluss den Blitzer abschaltet. Du kannst ihn auch mit der Sirene koppeln dass er zusammen weder abschaltet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am  7 Mär 2007  0:34 ]

BID = 412101

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also ich verstehe das anders (und dann wäre es auch als Sabotageschutz - Leitungsunterbrechung - sinnvoller):
Die rote Ader "Start" darf NICHT mit +12V verbunden sein, wen das Ding tuten soll! Eventuell diese nur kurz mir +12V antippen, aber dan unverbunden lassen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921559   Heute : 6460    Gestern : 9237    Online : 634        18.4.2024    19:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296258926392