Autor |
Ausgangs Ampere Wichtig? Suche nach: ampere (3433) |
|
|
|
|
BID = 154535
Houmie Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich habe hier von Creative Labs zwei unterschiedlichen Surround Boxen rumstehen. Eins der beiden habe ich aus USA mitgebracht, wobei der Adapter einen Ausgansstrom von 13,5 Volt ~ 5 A erzeugt. Das andere Model, hier in Deutschland gekauft, produziert auch einen Ausgangstrom von 13,5 Volt aber mit 6000 mA.
Da ich jetzt wieder weiter ziehe und zwar nach London, wuerde ich gerne die besseren Boxen aus USA mitnehmen.
Die Frage ist nun, kann ich dafuer den Adapter von dem schlechteren Model welche auch 13,5 V produziert jedoch 1 A zuviel hat Gefahrlos einsetzen?
Ich kenne mich mit ELektronik nicht so gut aus, daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen konnt.
Danke und Gruss
Houmie |
|
BID = 154542
perl Ehrenmitglied
|
|
Vom Strom her ist das kein Problem. Das 6A Netzteil hat eben etwas Reserve, wenn ein 5A Netzteil ausreichen würde.
Das Problem ist, ob du die Eingangswechselspannung, hierzulande 230V, auf die englischen Verhältnisse umschalten kannst.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 154606
sam2 Urgestein
|
Es sollte kein Problem sein, die Eingangsspannung von 230V (kontinentaleuropäisch) auf 230V (inselbritisch) umzustellen. Das geht sogar bei Geräten ohne Umschaltmöglichkeit...
|
BID = 154613
Mr.Ed Moderator
|
Bleibt nur noch ein mechanisches Problem das sich durch entsprechende Adapterstecker relativ einfach lösen lässt.
Beim Kauf der Adapterstecker bitte darauf achten das sich eine Sicherung im Adapter befindet und der Schutzleiterstift kein Plastikstift zum lösen der Verriegelung ist sondern wirklich aus Metall ist.
Bei den Adaptern für Eurostecker ist ein Plastikpin allerdings OK und üblich.
Wenn du die Adapter dort kaufst ist das eigentlich kein Problem, nur hier werden teilweise recht obskure Modelle aus fernöstlicher Produktion verkauft.