Anrufbeantworter brummt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:45:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Anrufbeantworter brummt

BID = 116107

Pamela Anderson

Gesprächig

Hallo!
Habe einen relativ alten Zettler-Anrufbeantworter (analog, also Band, ca. 1990). Desweiteren habe ich ein relativ neues Telefon - ein schnurloses.
Nun ist es so, daß bei Annäherung des Anrufbeantworters zum Telefon/zur Basisstation die Ausgabe des Beantworters nur brummend möglich ist.
Weil ich das Telefon/Basisstation gerne neben bzw. auf dem AB zu liegen hätte (und nicht 20m davon entfernt ):
Was tun?
Würde es evtl. etwas bringen/reichen, wenn ich das Gehäuse des AB innen mit Alufolie bekleben würde? Ich frage mal schon vorher, weil das doch ein ganz schöner Akt sein wird, weil der AB aus zwei Modulen besteht, diese dann komplett auseinander genommen werden müßten ...
Oder ist davon auszugehen, daß der AB defekt ist?
Gruß

BID = 116126

Benedikt

Inventar

Ich hatte genau dasselbe Problem:
Der 60Hz Takt vom DECT Sender stört den Anrufbeantworter.

Ich habe das Telefon zurückgegeben und mir ein anderes gekauft: Das Brummen ist weg.

BID = 116744

Pamela Anderson

Gesprächig

Hallo!
Na, ein neues Telefon wollten wir uns eigentlich nicht kaufen.
Aber: Heißt das, daß es auch DECT-Phones gibt, die kein Brummen verursachen?
Gruß

BID = 117029

Benedikt

Inventar

Jedes Telefon stört, mehr oder weniger.
Und so ein analoger Anrufbeantworter ist sehr empfindlich, da beim Tonkopf mit kleinen Spannungen gearbeitet wird.

Das eine Telefon hat vielleicht die Antenne so ungünstig positioniert, dass ein großteil der Energie im Anrufbeantworter landet.

BID = 117037

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Wir haben früher Metallfolien in die Gehäuseschalen geklebt um das brummen dieser alten Anbrummbeantworter in den Griff zu kriegen. Die wurden nämlich nicht nur von DECT Geräten gestört sondern von so ziemlich allem was irgendwie funkt. Aber wirklich beseitigen lässt sich das Problem nur durch räumliches trennen von Funkgeräten und AB. Wenn ich mich an die alten zweiteiligen Zettlers noch recht erinnere gabs da auch noch so ein tolles Verbindungskabel zwischen den Modulen, welches bei manchen Geräten sogar für einen ganz passablen Rundfunkempfang sorgte. Da half eigentlich nur einen Tiptel hinzustellen. Die haben wesentlich weniger auf Funkstörungen reagiert.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 117291

Pamela Anderson

Gesprächig

Stimmt, da gibt es wirklich so ein Verbindungskabel - nicht abgeschirmt, versteht sich ...
Und mit der Alu-Folie habe ich es auch schon versucht, gebracht hat es nichts.
Wenn ich's recht verstehe, so wird's wenig Sinn haben, noch andere kabellose Phones zu probieren? Also möglichst doch das Telefon hier und den AB in einer anderen Stadt ;-)

BID = 117363

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Nein, eine andere Stadt muss es nicht unbedingt sein. Eigentlich tut es jeder Stinknormale abgeschirmte Atombunker genauso gut...

Alufolie ist auch zu Abschirmzwecken so garnicht geeignet. Die Folien die wir dafür hatten waren aus sogenanntem mü-Metall und für Kabel empfehlen sich Ferritkerne. Nur ist das bewusste Kabel so kurz das man es nicht noch um einen Ferrit wickeln könnte. Ich hab mal einen AB gesehen, da hat ein schlauer Techniker da einen Drahtstrumpf drübergezogen und den sogar an Masse geklemmt. Sah futuristisch aus aber wenn man mit nem Handy auch nur das Zimmer betrat wurde man freundlich angebrummt. Was spricht eigentlich gegen einen winzig kleinen modernen Digital-AB? Die gibts doch schon für einige wenige Euronen beim Kaffeeröster umme Ecke.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 117647

Pamela Anderson

Gesprächig

Digital? Nein Danke!
Wir hatten mittlerweile drei davon (unterschiedliche Preisniveaus) - bei allen muß man wissen, was drauf gesprochen wird, um es zu verstehen ...
Allein deshalb habe ich mich dazu entschlossen, wieder eine Bandmaschine zu verwenden - nun ja, verwenden zu wollen, es scheint ja nicht zu funktionieren :-(

BID = 117739

Bernddi

Schriftsteller

hallo zuerstmal
achja alufolie schirmt nicht ????? dann ist bei cat 7 kabeln und bei satkabeln die alufolie wohl nur zum "besseren " aussehen drin ???wenn schirmung dann bitte ne geschlossene schirmung !!!!!das schliest boden ,seiten und deckel des gerätes ein inklusive der zuleitungen evl hilft sogar schon ein tiefpassfilter in der telefonleitung um das brummen zu unterdrücken . teste mal ob die störungen verschwinden wenn du den ab in nen grossen topf mit deckel stellst !! dann sind zumindestens erst mal einstrahlungen direckt in den ab unterbunden ,und die störungen kommen übers telefonkabel!!!!
gruß bernddi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernddi am 22 Okt 2004 20:05 ]

BID = 117870

sam2

Urgestein

Alufolie schirmt gegen elektrische Felder, jedoch nicht gegen magnetische!

BID = 117896

Bernddi

Schriftsteller

hallo sam
stimmt schon wenn das magnetfeld statisch ist dann störts aber auch nicht !!! anders siehts bei einem veränderlichen magnetfeld aus da werden induktionsspannungen erzeugt und gegen diese hilft die kurzchlusswicklung des aluschirms
, oder warum sind abschirmbecher bei filtern mit magnetischer kopplung im bereich der kopplung wohl unterbrochen ????
gruß bernddi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394228   Heute : 1424    Gestern : 7548    Online : 576        25.11.2024    9:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343677997589