"Anlaufsteuerung"

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:08:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
"Anlaufsteuerung"

    







BID = 159992

tlang

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Hallo miteinander,
ist es mit geringem Aufwand möglich eine Lampe
mit 3 mal 60Watt Soft anlaufen zu lassen.
Ich meine ich schalte die Lampe ein und in ca. 2 sec.
wird auf hundert % hochgeregelt.
In der Lampe befinden sich Kopfspiegelbirnen die relativ
teuer sind. Defekte taten immer unmittelbar nach dem einschalten auf und mit der Anlaufsteuerung möcht ich da gegenwirken.

Gruß aus Schwaben
Thomas

BID = 160174

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja!
Kauf Dir z.B. ein Softstartmodul und setze es hinter dem Schalter in die Gerätedose.
Fertig!

BID = 160274

tlang

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Hallo sam2,
ich habe lange nach so einem von Dir genannten
Softstartmodul gesucht und bin immer bei überdimensionierten Teilen von Conrad gelandet.
Die auch alle größer wären, als das sie bei mir hinter die Schalterdose passen würden.
Falls Du ein bestimmtes Softstartmodul gemeint hast lass es mich wissen.
Würde so ein Softstart auch mit einem PTC / NTC funktionieren oder mit einer Strombegrenzung.

Gruß aus Schwaben
Thomas


BID = 160690

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, ich hatte eines im Hinterkopf.
Nämlich dieses:

Lichtsteuergerät
mit Mikroprozessor, zum Einbau
hinter Schalter, in Abzweigdose
oder Lampenbaldachin, verschiedene
Funktionen einstellbar - Softstart,
Dimmen, Ausschaltverzögerung und
Blinklicht, mit Memory-Funktion,
für Glüh-, HV- und
NV-Halogenlampen mit
konventionellen Trafos
31x22x13mm 30-300W

Wenn Du es nicht anderweitig auftreiben kannst (z.B. beim Elektrofachgeschäft um die Ecke) dann kann ich es Dir für € 48,- (incl. MWSt., zzgl. Versand) gerne zukommen lassen.
Bei Interesse bitte PM an mich.


Sicherlich gibt es auch andere Lösungen. Aber deren Sicherheitsprobleme wirdst Du nur schwer gelöst bekommen.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Feb 2005  9:36 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608954   Heute : 5698    Gestern : 4822    Online : 595        4.7.2024    23:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190579891205