Alternative zu HyperTerminal mit..

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:23:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Alternative zu HyperTerminal mit..

    







BID = 566297

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361
 

  


Hallo,

im Hyperterminal sehe ich meine Eingaben nicht, es sendet auch sofort nachdem ein Zeichen engegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zeichen zuerst einzugeben und dann auf "send" zu klicken?

Ich könnte eine Datei senden aber es wäre komfortabler direkt in eine Shell schreiben zu können.


Grüße

BID = 566338

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich habe das Programm wohl seit Windows 3.1 Zeiten nicht mehr angefasst, aber das sollte sich konfigurieren lassen.

Die getippten Zeichen müssten dargestellt werden, wenn man "echo characters locally" einschaltet, und die Interpretation der Steuerzeichen sollte über die gewählte Terminal-Emulation einstellbar sein.

Über die Konfiguration lässt sich auch einstellen, ob es auf die Handshakeleitungen wartet, oder die Zeichen einfach in die Luft bläst.

Siehe auch z.B.: http://www.pepr.com/pdf/microvision.....1.pdf

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 566407

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie wärs mit hterm?


_________________

BID = 566875

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
abracadabra hat am 22 Nov 2008 12:22 geschrieben :


Gibt es eine Möglichkeit diese Zeichen zuerst einzugeben und dann auf "send" zu klicken?


1) in ASCII Konfiguration "lokal Echo" einschalten und über die Zwischenablage (vielleicht cntr.C - cntr.V) die Daten am Stück senden.

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 567568

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.


Zitat :
ch habe das Programm wohl seit Windows 3.1 Zeiten nicht mehr angefasst...
Nur das das Hyperterminal mit dem soo praktischen terminal.exe leider nichts mehr zu tun hat. Es ist einfach nur Schrott!!

Beim 3.11 Terminal konnte man nämlich ganze Befehlsketten auf Funktionstasten legen und auf Knopfdruck abrufen, sogar incl. des Enter Steuerzeichens. Beim Hyperterm sucht man das vergebens. Auch wenn der Bildschirmpuffer über den sinnlos markierten Bereich hinausläuft, zeigt er nur noch Schrott an, bei der alten Version hatte man bis zu 399 Zeile astrein dargestellt. Auch die angezeigte Zeile markieren mit Ctrl C kopieren und mit Ctrl V wieder einfügen funktioniert kaum.

Nur schade daß das 3.11 Terminal nicht mehr als 19200 Baud drauf hat.
Kennt vielleicht jemand ein Tool, daß die selben Funktionen bietet wie die terminal.exe aus 3.11er Zeiten bietet, aber höhere Baudraten zuläßt. Würde soetwas dringend benötigen.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 567575

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Hier gibt es eine Alternative:

http://hubbard.engr.scu.edu/embedded/avr/software/

Terminal v1.8 by Bray++ (another alternative to HyperTerminal)

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 567589

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

Danke Jorn!

Werde das Tool gleich morgen mal auf seine Tauglichkeit für meinen Einsatz testen.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 567703

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361

Danke, das hterm ist klasse.
Funktioniert einwandfrei und stürzt mir nicht immer ab wie es das Win Prog gerne tut.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090417   Heute : 4898    Gestern : 6155    Online : 726        28.9.2024    19:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253820419312