Aktivsubwoofer brummt.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Aktivsubwoofer brummt.

    







BID = 600662

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo an alle.

Habe folgendes Problem.

Bei meinen Aktivsubwoofer der Marke Sunfire brummt es nur wenn ich ihn per Chinch anschließe. Per High Level ist alles in Ordnung. Das Chinchkabel und der Verstärker sind ok. Ich habe vor 1 Jahr schon die Vorstufenplatine ausgetauscht. Dann gings wieder. Aber seit 3 Wochen wieder dießer Brumm. Ist ein Amerikanisches Model und da ist ein Trafo von 230V auf 115V dazwischen (vom Hersteller)

vlt hat jemand einen Tip.

Danke schon mal im voraus

mfg francy

BID = 600672

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Zieh mal die Antennenleitungen ab, ist das Brummen dann weg?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 600676

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!

Ja ist auch da. Habe jetzt nur noch Vorverstärker, CD-Player und Subwoofer im "Inselbetrieb". Habe schon mehrere Quellen und Chinchleitungen getestet. Was ich noch wichtiges vergessen habe ist das das Musiksignal nicht geht, Also wenn ich Chinch Anstecke, dann brummts aber keine Musik. Wenn ich per High Level ansteuere gibts keine Probs und wenn ich Beides verwende, also High Level und Chinch dann gehts auch. Und das brummen ist auch weg. Aber das Signal wird vom High Level verwendet. Vorstufe im Aktivwoofer defekt oder irgendwo Ausgleichsströme? Am besten mal das Aktivmodul rausnehmen und im Signalweg auf schlechte Masse suchen oder? Oder soll ich nen Miniverstärker dazwischenschalten damit ich mit Chinch in High Level ansteuern kann. Chinch wäre mir sehr wichtig, da ich da besser regeln kann als wie wenn ich direkt den Subwoofer mit den Haupt LS verbinde.

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am  8 Apr 2009 20:01 ]

BID = 600714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Das da kein Ton mehr rauskommt ist natürlich wichtig

Dann solltest du die Platine wirklich mal überprüfen, so viel kann das nicht sein wenn die Hochpegeleingänge noch funktionieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 600781

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hallo

Werde heute das Modul ausbauen und mal nachsehen. Muss mal kucken was da der Unterschied zischen Chinch und Hochpegel ist. Aufjedenfall müsste der Hochpegel auch über die Regler (Eingangsempfindlichkeit, Phase und Trennfrequenz) drüber gehen. Sonst wärs ja schwachsinnig. Was ist dann der Unterschied zwischen HP und Chinch? Die Spannung und die EIngangsimpendanz oder? Also ist praktisch auf der Platine so ne Art Vorwiderstand im Hochpegelzweig zum runtersetzten auch Chinchniveau.

Liege ich da richtig?. Ich mache aufjedenfall Fotos.

mfg francy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181254211   Heute : 19550    Gestern : 19646    Online : 646        12.5.2024    21:42
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450849533081