Aktenvernichter Ideal 2400 Cross Cut zeigt ständig "Auffangsack voll"

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:50:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Aktenvernichter Ideal 2400 Cross Cut zeigt ständig "Auffangsack voll"

Problem gelöst    

BID = 901144

Julchen1997

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen IDEAL 2400 Cross/Cut Aktenvernichter.

Das Gerät meldet ständig "Auffangsack voll" Wenn ich ein Papier in den Schlitz einlege, läuft er ganz kurz an (also der optische Sensor reagiert)läuft dann aber nicht weiter. Schalte ich das Gerät wieder aus und ein beginnt das Spiel von vorne.
Betätige ich den Rücklauf, läuft der Motor ohne Murren.
Leider kann ich nirgendwo einen Sensor finden, der den Auffangsack überwacht. Kann mir jemand sagen, wie die Prüfung des "Füllstandes" überwacht wird? Mir ist auch ein Rätsel wie die Tür überwacht wird, kann keinen optischen Sensor oder Schalter finden. Der funktioniert aber einwandfrei. Vielleicht kann mir jemand auf den Weg des Erfolges bringen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Reinhard

BID = 901150

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

vielleicht mal aufschrauben und reingucken ????

BID = 901160

Otiffany

Urgestein

Vielleicht reicht es auch, den Auffangsack zu leeren!

Gruß
Peter

BID = 901351

Julchen1997

Gerade angekommen

Hallo,
auf die Idee den Papiersack zu leeren bin ich, nach 3 Stunden Fehlersuche auch gekommen. Hat aber leider nix genutzt

und aufgeschraubt und nachgeschaut hab ich ihn auch schon
gruss Reinhard

BID = 901355

Mirto

Schreibmaschine

Gibt es evt. eine zweite Lichtschranke direkt hinter dem Schneidwerk?
Diese könnte durch einen Papierschnitzel unterbrochen sein.

Gruss
Rainer

BID = 901357

Julchen1997

Gerade angekommen

Hallo Rainer,
Danke für den Tip, werde nochmal genauer hinschauen.

Gruss Reinhard

BID = 901373

nabruxas

Monitorspezialist

Achte auf Deine Sicherheit, wenn Du das Gerät geöffnet betreibst!

Auch das kleinste Klo entwickelt enorme Kräfte, heftige Quetschungen können die Folge sein.
Keine Kette, Kravatte, lange Haare, langer Bart, lose Kleidungsstücke in die Nähe der Mechanik bringen!

BID = 901387

Julchen1997

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
Problem gelöst --> Danke Rainer, der zielführende Hinweis kam von Dir.

Die Lösung:
Ich hatte den Aktenvernichter zur Reinigung auseinandergebaut.
Am Deckel über dem Schneidewerk befindet sich ein Mikroschalter der über das Leitblech hinter dem Schneidewerk betätigt wird, wenn der Papiersack voll ist. Dieser Schalter (bzw. das Fähnchen) muss beim Zusammenbau vor der "Nase" des Leitbleches gehalten werden (etwas fummelig )
Ich habe für Nutzer, die ggf. mal auf das gleiche Problem stoßen, ein Foto hinzugefügt

Wichtig, auf dem Foto fehlt noch der rote Karton, der muss natürlich auch noch rein.

@nabruxas
Danke für Deine Anmerkung. Finde ich gut, dass hier auch auf Sicherheitsaspekte hingewiesen wird.
Gruß und Danke!
Reinhard

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389323   Heute : 4059    Gestern : 6874    Online : 740        24.11.2024    14:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.532621145248